P
psychoglobe
Gast im Fordboard
hi leutz,
daten: fofi 1.1l bj.: ´92
hab da mal eine frage: mir ist die halterung von der lamda-sonde einfach so mal vom krümmer weggerostet. da ist doch auf dem krümmer eine schweißnaht die die halterung der sonde festhält. nun hab ich ein fettes loch im krümmer und macht ein sau lauten sound
demzufolge ist die sonde auf dem boden gefallen und hing noch zum glück am kabel. es sind einige schleifspuren drauf. wollt nun wissen ist se nun im arsc..... oder kann ich die einfach im neuen krümmer wieder reinschrauben??? und wie stell ich fest ob se noch geht. (bei der nächsten au ist klar) und was passiert mit dem motor?? ich mein nun hängt ja die sonde nicht mehr im auspuff und ich muss weiterfahren. ich denke mal das motorsteuergerät nun denkt das der motor zu kalt ist und somit das gemisch fetter macht (also wie im winter) um den kat warm zu machen.
zum verbrauch... etwa 1-2 liter mehr auf 100km. oder mach ich auf die weiterfahrt noch mehr kaputt????
daten: fofi 1.1l bj.: ´92
hab da mal eine frage: mir ist die halterung von der lamda-sonde einfach so mal vom krümmer weggerostet. da ist doch auf dem krümmer eine schweißnaht die die halterung der sonde festhält. nun hab ich ein fettes loch im krümmer und macht ein sau lauten sound
demzufolge ist die sonde auf dem boden gefallen und hing noch zum glück am kabel. es sind einige schleifspuren drauf. wollt nun wissen ist se nun im arsc..... oder kann ich die einfach im neuen krümmer wieder reinschrauben??? und wie stell ich fest ob se noch geht. (bei der nächsten au ist klar) und was passiert mit dem motor?? ich mein nun hängt ja die sonde nicht mehr im auspuff und ich muss weiterfahren. ich denke mal das motorsteuergerät nun denkt das der motor zu kalt ist und somit das gemisch fetter macht (also wie im winter) um den kat warm zu machen.
zum verbrauch... etwa 1-2 liter mehr auf 100km. oder mach ich auf die weiterfahrt noch mehr kaputt????