HILFE!! Drehzahl wippt getriebe schaltet schlecht

J

j.fait@gmx.net

Gast im Fordboard
Hallo

Habe ein Problem mit meinem 2.3 bj.96 Ford Scorpio, die Drehzahl wippt im Leerlauf hin und her (900-1100) und das Automaticgetriebe schaltet die Gänge unsanft.Der LMM ist ok (habe ein anderes eingebaut keine Besserung der Symptome) Der Wagen schiebt auch mehr im Stand im D Modus wenn ich das Auto mit der Bremse festhalte, so als ob jemand heimlich Gas geben würde.BITTE UM HILFE!!!!

Wie sieht es aus mit der Steuerkette, habe das Gefühl als ob der Motor beim Lauf etwas rasseln würde! Kann die Kette locker sein?????????????

Danke für die Hilfe!

mschneider

Newbie
Tag auch,
habe gleiches Auto, bei mir war es die Lambdasonde, steck sie mal ab, müsste besser werden, meiner rasselt auch
Gruß Michael

mirod

Doppel Ass
Pruef mal genau den Ansaugtrakt vom LMM bis zu den Zylinder,wenn da falsche Luft gelingt, spinnt der Motor und bei Umdrehungen ca 1000 ist normal, dass das Automatik Getriebe staereker beim Gangeinlegen ruckelt. Mag sein dasss der dicke Schlauch vom LMM aufwaerts irgendwo undicht ist, dadurch "wackelt" die Umdrehungszahl. Bitte auch auf Undichtigkeit den Leerelaufmotor checken (in sich meistens ist dicht, allerdings schau mal die Verschraubung-Befestigung und kannst Du auch die Starthilfe drumrum etwas spruehen, wenn der Motor hochdreht da ist was dort undicht).

J

j.fait@gmx.net

Gast im Fordboard
Danke für die Hilfe, wo ist die Lamdasonde (ist das evtl.Fahrerseite unten am Motorblock? Kabel mit vier Adern?)

Gruss

Jeb2k

Haudegen
wenn du vor dem motor stehst , recht vom motorblock , relativ nahe an der blende vom krümmer , am auspuff (logischerweise) :)

J

j.fait@gmx.net

Gast im Fordboard
Hallo

Habe die Lambdasonde gefunden und überprüft, sieht so aus als ob die Mader dran waren. Der Mantel der Drehte ist nicht durchgebissen nur etwas angekaut. Habe den Stecker abgemacht, Auto läuft weiter nicht gut! Habe trotzdem eine bei ebay ersteigert und werde sie einbauen. Der Motor läuft vielleicht nur mit der Lambdas. normal.

Gruss

Oben