HiFi-Kabel für hintere Lautsprecher

S

ScorpiOldie

Gast im Fordboard
Hallo,

bevor ich Euch mit meinem Problem nerve, wünschen ich allen einen wunderschönen Abend.

Hab mir vor kurzem einen neuen alten Scorpi 2,0 16V '95 gekauft - ein Klasse Auto. Leider funzten die Hecklautsprecher nicht und habe bei der Kontrolle entdeckt, dass der Vorbesitzer die Anschlusskabel einfach rausgerissen hat, aus welchem Grunde auch immer. Nun kann ich beim besten Willen die Zuleitungskabel (müssen ja wohl vorhanden sein) nicht finden. Da ich auf meinen geliebten Jazz :musik2: nicht verzichten möchte, wäre ich dankbar, wenn mir jemand "auf die Sprünge" helfen könnte.

Ich sage vorab schon meinen herzlichsten Dank!

Es grüßt Euch alle
ScorpiOldi
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Servus "Oldie",

so wie ich das sehe, gehen vom Radio bzw. vom Vorverstärker (je nachdem was drin ist) alle Lautsprecherkabel auf einen 8-poligen Verbindungsstecker. Der liegt wohl rechts (oder links?) unten seitlich an der Mittelkonsole, da wo der Fußraum ist. Die Kabel für die Hecklautsprecher haben die Farben weiß + braun (hinten rechts) sowie weiß/violett + braun/weiß (hinten links). Von dort aus laufen die Kabel m.W. zu den A-Säulen, unter den Türschwellern zu den B-Säulen und dann durch die Übergänge in die Türen. Weitere Zwischenstecker gibt es nicht, die Farben bleiben gleich. Viel Erfolg beim Suchen.

PS: Diese kleine Schrift ist nicht immer problemlos zu lesen. ;)

Grüße
Uli
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Nehme stark an dass der vorgänger von dir einen verstärker drin hatte und daher keinen bedarf an den kabeln vom autoradio zu den heckablagenlautsprechern hatte, weil diese vom autoradio direkt über den verstärker betrieben wurden (bei mir nicht anders, ich hab aber die Kabel drin gelassen :D)

Kann mich sonst meinem Vorredner nur anschließen.
 
S

ScorpiOldie

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Werde am Wochenende nochmals auf die Augen aufmachen :wow
und erst schließen, wenn ich die Kabel gefunden habe.

Ich werde über den Erfolg berichten.

Übrigens: ich habe die Schrift vergrößert. Danke für den Hinweis!

Viele Grüße von
Gustav dem Oldie
 
Oben