S

susu

Gast im Fordboard
hey leute, ich wollt meinen fiesta hinten komlett ausbauen, also so das er richtig laut wird und druck von sich gibt. Würd evt. auch die Rückbank ausbauen.
So jetz meine frage, aus welchem material soll ich das bauen? Holz, wenn ja welches.

Habt ihr vll bilder von euren anlagen damit ich mir des mal anschauen kann wie ich des am besten mache?

Danke schon mal im vorraus.
Sascha

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
entweder mdf (mitteldichte faserplatte) oder besser nen gfk ausbau. vergess bei dem thema aber nicht die blechdämmung, sonst dröhnt die karre nachher so als wenn du nen blecheimer durch nen minenfeld ziehts.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
alubitylmatten, selbstklebend, türen, dach, etc.
sonst klappert es überall.

ich empfehle dir nen carhifiheft, kauf dir mal eins. da stehen meist nachzubestellende hefte drin. die haben oft sonderhefte gehabt mit tipps und tricks und grundwissen. lieber 2 x 5 euro für nen heft ausgeben als nachher pfusch beim ausbau.

tlo-style

Haudegen
hallo,

da mdf nur gepresste spähne sind die mittel-/langfristig wasser ziehen empfehle ich multiplex. das ist auch noch mal nen stück steifer!

gruß tlo

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von tlo-style
hallo,

da mdf nur gepresste spähne sind die mittel-/langfristig wasser ziehen empfehle ich multiplex. das ist auch noch mal nen stück steifer!

gruß tlo

wenn du das brett behandelst is das aber m.E. egal..
entweder lackierst du es anständig (holzschutzlasur) oder du nimmst harz, so wie im schiffsbau..
wenn du das holz nur als grundkonstrukt für nen gfk-ausbau nimmst, streichste das einfach mit dem harz vom gfk ein. mutliplex is fast dreimal teurer als mdf, da kannste die 200ml mehr harz eher verschmerzen..

C

californiachris

Gast im Fordboard
aus mdf:

dscn3889.jpg

kofferraum2.jpg

Oben