hier gehts um den K&N 57i kit (ist nicht von mir)

J

jady

Gast im Fordboard
so,vorweg nur soviel zum thema K&N kit.sind eigentlich fast meine worte nur von nem fremdboard.damit ihr nicht meint ich bin der einzige der so denkt

"Motor
Als erstes sollte man sich den Luftfilter vornehmen. Entweder man kauft sich das K&N-57i Kit (ca. 220 DM) oder den K&N-Luftfilter für den Original Luftfilterkasten (ca. 80 DM). Das 57i Kit gibt es nicht mehr mit ABE! Es gab Ende 1999 für ca. 2 Monate eine ABE. Diese ist aber wieder aus dem Verkehr gezogen. Das Kit bringt mehr Leistung, die sich meiner Erfahrung nach aber nur in der Beschleunigung bemerkbar macht. Ab 3000 Umdrehungen entwickelt der Motor ein ziemlich lautes und tiefes Ansauggeräusch. Mehrverbrauch konnte ich nicht verzeichnen, außer man dreht die Gänge schön aus, weil es sich ja nun ganz gut anhört... Das 57i-Kit ist innerhalb einer Stunde eingebaut.

Der K&N Filter für den Original Luftfilterkasten ist für alle Leute die nichts umbauen möchten und die Geräuschentwicklung des Motors gering halten wollen. Dementsprechend gering ist meiner Meinung nach auch die Wirkung dieses Filters. Soll nach Herstellerangaben beim Golf GTI angeblich 4 PS bringen."



ich bin da nicht ganz der meinung da es einem nur durch das laute ansauggeräusch so vorkommt als würde der motor mehr leistung haben.hab ja nen offenen in meinen fiesta eingebaut.der brüllt als hätte er 1000ps und nicht 40ps (siehe in der gallerie)
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Ich habe selber nur den K&N Plattenfilter, weiß aber auch das viele auf Ihren K&N KIt schwören.
Die meisten aber sagen das Geräusch ist toll und etwas mehr durchzug zu spüren.

Zum Text: Inzwischen werden die (meisten) K&N Kits wieder mit Gutachten zum eintragen lassen ausgeliefert!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
nur, dass es für den galaxy keinen gibt...
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
nun wenn er günstiger wäre, würde ich wahrscheinlich schon auf den Kit gewechselt haben.
 
T

taunus-tm

Gast im Fordboard
<<<<<<<<<<<< fährt K&N im Landwirtschaftlichen nutzfahrzeug weil mann den auswaschen kann und nicht wechschmeissen mus.

Original Lufi bei ford ca 52,-€
K&N Plattenfilter bei ebay für schlappe 30,-€ mit versand
 
Beitrag enthält Werbung
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Ich glaube es dreht sich hier um den K&N 57i
 

haseneggert

Eroberer
Mitglied seit
16 Januar 2003
Beiträge
94
Kann auch nur für den K&N57i Kit sprechen.
Habe selber einen eingebaut und bin damit ganz zufieden. Netter Sound :respekt :respekt :applaus
Bei mir wurde das Kit sogar vom TÜV eingetragen, so dass ich mir keine Gedanken bei der nächsten Kontrolle von den Sheriffs machen muss und auch zum TÜV kann ich ohne Umbau hinfahren. 8)
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Joppi ich ebenfalss...

Hab auch den jetzt endlich wieder drinne..

Sound --> Gröhlt wie sau Der Motör...
Schöner satter dumpfer klang, vorallem inner elbröhre *lol :mua

Mehrleistung, ja, aber nicht viel... man nur nen bissle beim beschleunigne in den höheren gängen merken ..finde ich..

Ansonsten, ich würd mir den immer wieder koofen..
 
J

jady

Gast im Fordboard
so,hier mal kurz mein bericht mit meinem 57i kit am golf iv tdi.
starverhalten soweit wie mit seriefiltergehäuse.ansprechverhalten bei kaltem zustand agiler als mit serie.sobald der motor seine betriebstemperatur erreicht hat nimmt er etwas gehemmter gas an (trotz kaltluftzufuhr).ab ca 3000up/m bei vollgas beschleunigt er williger als mit serie.soweit, so gut.lauter wurde er unmerklich.größtes manko:spritverbrauch um ca 0,5-1l gestiegen.
das ist es mir nicht wert. desweiteren hatte ich den 57i im kadett e 16v drin.röhrte wie sau.ganz gute werte solange er genug kaltluft bekam.ansaugöffnung durfte nur nicht im direkten fahrtwind sein da er zuviel luft bekam und sich "verschluckte" und stotterte, selbst bei 50km/h.von leistung gar keine rede,von spritverbrauch will ich gar nicht erst anfangen.
soviel von meiner erfahrung. :gaehn
gruß jady
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
Also ich habe gestern ENDLICH :party1: eine 57iKit für meine 1.6L Katze bestellt. Nach langer Sucherei, da sie scheinbar nicht in jedem ABE/TÜV-Gutachten drinne steht.

Wenn ich den Kit habe und es zudem auch noch schaffen sollte den einzubauen :rolleyes2: , werde ich hier auch mal ein Statement dazu abgeben.

Nun Frage ich mich noch, ob ich anstelle des normalen Luftrohr (oder wie das Ding dann heißt) ein Powerrohr von Bonrath dranmachen soll. ?(
 
Beitrag enthält Werbung
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
ja, scheisse mann, steht immer noch kein galaxy drin!
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben