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Bin durch einen glücklichen Zufall "stolzer"Besitzer eines 92er 1.4i S geworden. Tüv noch bis November, Euro 2 ist nachgetragen.

momentane Mängelliste:
Lenkungsspiel (vermutlich Kreuzgelenk)
Radlager links vorne
Querlenker/buchsen
Türschlösser
Kupplung rutscht zeitweise
Auspuff ist zigmal geschweist - momentan aber dicht
Tank - fast durchgerostet
Radläufe links/rechts hinten
Umrandung Tankdeckel
Kofferaumklappe - die hole ich mir vom Schrott
Handbremse zieht einseitig - aber sonst normal

was sicher ok ist:
Motor - hängt noch ganz gut am Gas und praktisch kein Ölverbrauch
Schweller/Träger - muss mal den Unterbodenschutz erneuern aber definitiv keine Rostlöcher
Bremsen vorne auch ok


was meint ihr: richten oder schrotten?

PS: der Motor hat Serie eine Verdichtung von 8,5:1 -> da geht was
 

Mopar

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Ich würd ihn herrichten.
Mit etwas Eigeninitiative und Hilfe von Kumpels geht da auch recht schnell.
 

bernddasbrot

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Würde ich auch sagen. Das Modell (Motorisierung) ist nicht mehr häufig zu finden und die Versorgung mit Gebrauchteilen ist ja z. Zt. gut, auch wenn ich das eine oder andere neu aus der Bucht bestellen würde. Ein kaputtes Kreuzgelenk macht sich meines Wissens nach aber anders bemerkbar als durch Lenkungsspiel.
 
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Es krankt etwas an der Zeit, aber mal schauen. Ich hab die Woche die Radläufe schon genauer unter die Lupe genommen, da helfen nur noch neue Bleche.

Wegen dem Lenkungsspiel: ist schwergängig und hat etwa 15Grad Spiel.
Original von BeetleatWar1977
Noch ne Frage am Rande: Würde es sich lohnen die Kiste für die Gruppe G herzurichten?

Edit: In der Fahrzeugliste steht er nämlich drin!


Edit by PSYCHO: Doppelpost zusammengefügt. Nutz bitte die Edit-Funktion!
 

lehefx187

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weil die gruppe g nicht nach Hubraum,sondern nach Leistungsgewicht unterteilt wird....

der Fiesta s mit 105PS wäre da angebrachter,weil der in seiner Klasse ziemlich an der Grenze zur nächsthöheren Klasse ist...
 

Bonderøv

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Ich würde den 1,4 S schön original zurecht machen und meinetwegen im Alltag fahren!Mit angemessenem Respekt! :) Sind ja schließlich nicht sooo häufig!
Hast Du evtl. Bilder zu dem Wagen?
 

Witchcraft

Grünschnabel
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Hallo!

Herrichten oder bis zum nächsten TÜV fahren? Das ist,denke ich mal,eine reine Bauchentscheidung.Der 1,4ltr CVH-Motor ist anspruchslos und Wartungsarm (mal abgesehen davon das das Zahnriemen-Wechselintervall 60.000 km oder 5 Jahre peinlich einzuhalten ist) Zahnriemenwechsel= Kinderspiel beim CVH!
Von wirklichem Seltenheitswert im Sinne von "ich besitze was ganz besonderes" kann man sicher nicht reden.Mit dem ausgeschlagenen Kreuzgelenk an der Lenkung würde ich auf keinen Fall weiterfahren-es ist billig und schnell ersetzt.Alles Andere ist liebhaberei.Ich selbst habe mir einen 1,1 ltr. nur deshalb für 2 Jahre hergerichtet weil ich das Auto geschenkt bekam und gleich nebendran ein Unfall-Teileträger stand.Würde ich die ganze Arbeitszeit rechnen,hätte ich in Mobile.de hundertmal was besseres bekommen - aber ich mag den Kleinen (als Auto für die Jobfahrten tägl. 100 km).Also,wie gesagt Bauch- nicht Vernunftsentscheidung.

Servus, Micha
 
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Mal ein Update:
Fiesta ist (trotz abgelaufenen TÜV´s) noch angemeldet, wird aber momentan nicht bewegt. Ein befreundeter KFZ-Meister hat sich bereiterklärt in mit mir herzurichten. Wenn fertig dann Pics^^

PS: Kostenpunkt für die Arbeit - mein Winterauto, 92er Polo 86c auch 1.4 (1350). Teile sind in Arbeit (unser ansässiger Schrottplatz hat seit November noch keinen Mk3 S reinbekommen)
 
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Update2: Immernoch dieselbe Baustelle - der Polo war schon 2x defekt :wall: sonst wäre der FoFi wahrscheinlich schon fertig. Bis mein Meister Zeit hat (hat sich das Bein gebrochen) werde ich mir mal den Motor zur Brust nehmen. Kennt jemand eine gute Adresse für passende Teile?(Anfrage bei Suhe läuft)



PS: gibts eigentlich noch irgendwo Kits ala May?



PPS: Im Ort ist ein 90er Eskort Xr2 Cabrio zu verkaufen, aber 1600€ find ich etwas happig
 

geilerennpflaume

Haudegen
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Hi,

erst die Tüv-arbeiten, dann das Tuning :ja
Das kost so schon genug...

nen 1.4er CVH zu tunen ist nicht der einfachste weg.
1.6 CVH XR2i
1.8 16v XR2i
1.6 CVH Fiesta EFI turbo
Gabs aber nicht offiziell für Deutschland, weiß nich wie das mit der Abgasnorm passt.

sonst such ma hier:
http://www.burtonpower.co.uk/technical_1/cvh.aspx?WbRf=ADW
http://www.fritz-motorsport.de/advanced_search_result.php?keywords=cvh&Submit=suchen+%BB+



Meinst du einen Escort xr3i ?

Wenn der ein nahezu lückenloses Checkheft hat, gut gepflegt und frischen "original" Tüv hat, ohne das er auf der Hebebühne zerbröselt, is das ok.
Verdeckzustand ist dann halt Verhandlugsansatz

Sonst wär ich da vorsichtig, nen kollege hatte sich nen "Spachtel-Wellaform" Modell ergattert, ca. 2cm Spachtel! auf der Seitenwand.
Obacht.

MFG
 
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geilerennpflaume schrieb:
Meinst du einen Escort xr3i ?
Yup, hat sich aber erledigt, hat sich auf der Bühne als ggrößere Baustelle entpupt

geilerennpflaume schrieb:
Hatte ich schon, für den 1.4er - sehr mau ;)






Hat sich eh erledigt, hatten zwischendurch Schlachtfest - wäre ne Restauration draus geworden :freak:, da hatten zu viele an der Karosserie rumgemurkst.



Polo bekommt ein Bekannter zu Weihnachten als Anfängerauto - da kann er ein paar Beulen reinmachen.
 
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