Herbie

Jungspund
Hallo Freunde,

nachdem die story vom ``pink projekt´´ so ein trauriges Ende genommen hat, habe ich mich nach langem zögern entschieden mir selbst (m)einen Kombi zu ``veredeln´´ 8) 8) .....

da mein treuer Turnier total verbeult und verkratzt ist, der Tüv fast abgelaufen und der Rost ihm arg zugesetzt hat,.......muss was geschehen ?( ?(

Letzten Dienstag hab ichs angepackt und einen quasi identischen Scorpio für kleines Geld gekauft der komplett neu gemacht und lackiert wird (elektric orange vom Focus ST )

hier die ersten Bilder vom ```orange projekt´´ :D

demnächst mehr ;) ;)
Gruss Herbie

T

Trendler

Gast im Fordboard
Ein Scorp in electric orange - gewagt aber geil ! Viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt und verschone uns nicht mit vielen Bildern ;)

Herbie

Jungspund
Hallo,
so,...erstes update ;)

Nachdem ich gestern den Unterboden inspiziert habe, weiß ich nun was ich alles für Teile brauche..... :rolleyes:

Geschweisst und Instandgesetz werden müssen:
beide Schweller und Einstiege nebst Radläufe hinten, Längsträger hinten rechts im Bereich der Achsaufnahme,

Desweiteren wird erneuert/getauscht:

Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten,Stabigummis und Querlenker vorne,Dreieckslenkergummis und Achsträgergummis hinten (HA muss eh raus ;) ),Stoßdämpfer vorne mit Fahrwerksfedern(tieferlegung 30mm) Rücklicht links, Frontscheibe,Aussenspiegel Kennzeichenblende hinten......

Ausserdem wird eingebaut:

Motorvorwärmung elektrisch, umrüstung auf Euro2 (Kaltlaufregler), eine Autogasanlage,...(genauen Typ weiss ich noch nicht, die Anlage wird in den nächstenTagen bestellt), Alufelgen in der Grösse 8,5x18 zoll mit 225/40/18 Bereifung rundum, Heck-und hintere Seitenscheiben schwarz getönt, Heckwarnsystem von Hänsch (das sind Blitzlampen,die habe ich schon in meinem jetzigen Turnier)......

es gibt viel zu tun, nächste Woche geht´s los,.....da habe ich frei ;) ;)

Gruss Herbie

Herbie

Jungspund
Hallo,

in der vergangenen woche hab ich bis jetzt die Sitze, Teppichboden, Dämmatten, zierleisten und kleinteile ausgebaut......
Gestern habe ich mich dann daran gemacht den Schweller hinten rechts im bereich der Achsaufnahme zu schweissen...

hier die Bilder:

Gruss Herbie

P.S: bilder im geschweissten zustand habe nicht, da ich nachts um zwei keinen Bock mehr hatte und ich den ganzen Abend mit Pannendienst beschäftigt war.....

Oben