schredder1611

Grünschnabel
Registriert
25 Oktober 2011
Beiträge
10
Alter
66
Ort
Bergheim
Hallo!
Besitze einen 2,0ltr, 16v, 136Ps Scorpio 96er Baujahr.
Der Wagen ist super gepflegt, kein Rost hat aber einen undichten Wärmetauscher!!! Kann mir einer sagen, ob das Armaturenbrett wirklich raus muss oder gibt es einen Trick wie man das Gerät eventuell ohne "Budenzauber" demontieren kann??!!(wenn die Schlauchstutzen ja nicht so lang wären oder der Heizungskasten anders konstruiert worden wäre, hätte es ja ein Klacks sein können)
Des weiteren habe ich der FB mal neue Batterien gegönnt. Natürlich auch angelernt (Foren, Ford und Handbuch).
Nur seit dem Batteriewechsel funktioniert das Teil überhaupt nicht mehr.
Wäre Euch dankbar, wenn nette Vorschläge mir weiterhelfen könnten.
Gruß aus Bergheim
Klaus
 

schredder1611

Grünschnabel
Registriert
25 Oktober 2011
Beiträge
10
Alter
66
Ort
Bergheim
Hallo Alex!
Ja, habe ich. Steht ja auch in der FB wie man die einlegen soll. Habe auch noch mit einem Multimeter die neuen Batterien geprüft. 3,1 bzw 3,02 V sollten reichen. Kann mir das nicht erklären. Habe auch nicht zum ersten mal Batterien einer FB gewechselt. Und das anlernen einer solchen ist eigentlich auch kein Problem. Die Beschreibungen sind eigentlich Narrensicher. Bei Ford haben sie die FB auch mit einem FB-Tester geprüft. Vorher noch neue Batterien vom Ford-Lager eingesetzt. Das Ding gibt überhaupt kein Signal mehr von sich. 91€ zgl MwSt kostet eine neue.
Danke für die Antwort.
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
Für den Wärmetauscher muss definitv das Amaturenbrett raus
das Problem haben meine beiden Scorpios auch, bei dem Cossy wird gerad der Kabelbaum vom
Innenraum in den Motorraum gewechselt und da lass ich auch den Wärmetauscher wechseln, quasi ein Handschlag :tippen
 

schredder1611

Grünschnabel
Registriert
25 Oktober 2011
Beiträge
10
Alter
66
Ort
Bergheim
Wärmetauscher

Foc-scorp schrieb:
Für den Wärmetauscher muss definitv das Amaturenbrett raus
das Problem haben meine beiden Scorpios auch, bei dem Cossy wird gerad der Kabelbaum vom
Innenraum in den Motorraum gewechselt und da lass ich auch den Wärmetauscher wechseln, quasi ein Handschlag :tippen
Ich habe es befürchtet :bad1
 
Oben