The-Slovak-Pack

Doppel Ass
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Beim Escort meiner Freundin wird die Heizung nur mehr lauwarm, wenn mans auf ganz warm eingestellt hat, ist es als wäre es nur in der Mitte, es reicht also nicht aus, um den Wagen bei den jetzigen Temperaturen innen warm zu bekommen.

Weiters ist mir aufgefallen, daß die Motortemperatur-Anzeige selbst nach langer Fahrt immer fast kalt bleibt, selbst nach längerer Fahrt bewegt sich die Nadel nicht bis zur Mitte sondern bleibt unten bzw. geht nur maximal einen cm rauf.

Was kann das sein?
 
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magicford0815

Gast im Fordboard
devenitiv Thermostatventil...
Wenn du mir saget was für ne Maschine drinn iss, sag ich dir wo das am Motor angebaut ist.....
 

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
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es ist ein 1,6l zetec mit 88 ps, hat jetzt 134.000 km gelaufen.

kannst mir auch noch sagen was das teil kostet und wie lange man für den einbau braucht?
 

Lion

Lebende Legende
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@magicford: sorry wenn ich mich da doof einmische..aber meinste nicht das thermostat selber ? also es hängt ?

war bei mir nämlich letzte woche der fall gewesen an meinen 1,3 OHV winterauto^^ der wurde netw arm und die heizleistung war sehr gerinmg..und da hat halt nach 13 jahren das thermstat den dienst quittiert^^

dieses sitzt beim zetec..da im roten keis

PA150002.jpg


:happy:
 
M

magicford0815

Gast im Fordboard
@scary.......bevor wir aneinander vorbeireden......ja, wir meinen beide das gleiche. Aber Sorry, im Tanteemmaladen gab es für mich kein deutsch mehr zu kaufen....lol

Etwas Kühlwasser ablassen, um sauereien zu vermeiden, Schlauch ab, 3 Schrauben ab, Thermostat aus dem Gehäuse holen, neues rein, wieder zusammenbauen, fertig.......dürfte max ne halbe Stunde dauern....
 

Lion

Lebende Legende
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@magic..

dahcte ich mir doch..wir verstehn uns halt *gg*

..is auch ne einfache sache dat ding zuerneurn..hat der kollege gut verklickert..nur die sauerrei mit dem kühlwasser is immer dätsche..aber ansonsten..keinnnnn problem^^
 
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magicford0815

Gast im Fordboard
@scary...
das mit dem Kühlwasser hält sich in grenzen, wenn man etwas über die Ablassschraube des Kühlers ablässt und auffängt....geht ganz gut.

Und als alte Hasen, was den Essi betrifft, währe schlecht, wenn wir uns da net verstehen würden, oder?
 

Lion

Lebende Legende
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oki..ich geb zu ich bin zufaul das zeug über die ablassschraube rauszudonnern^^ ich lass die sosse immer inne grosse auffangwanne fliessen^^ aber oki

mal sehn was der kollege mit seinem thermostat nun macht^^
 
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magicford0815

Gast im Fordboard
Original von Scary_Lion
oki..ich geb zu ich bin zufaul das zeug über die ablassschraube rauszudonnern

???? Versteh ich nicht......ist doch ein leichtes, mit langen Arm unter die Schürze zu greifen....?(
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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...noch ein Tip. Da das Zetec-Gehäuse fürs Thermostat aus irgendeinem tollen ABS (Recycling ?) Kunststoff ist, sei bitte zu beherzigen, daß gleich nach fest - und zwar gaaaanz gleich - "knack" kommt. Ich selbst hatte schon mal das "Vergnügen", daß ich durch eine unbedachte Aktion beim Festziehen einer der 3 Schrauben gleich wieder los durfte um ein neues Gehäuse zu besorgen... Das kostet übrigens dann mehr als 15 EUR :wand
 
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magicford0815

Gast im Fordboard
@MK4Zetec

Hehehe...aus Schaden wird man klug.....obwohl ich es mal nem Kumpel gesagt hab, hat er 5min später das Problem gehabt, er dachte ich erzähle mist, das ding sitzt am Motor, müsse aus Metall sein....lachwech
 

Lion

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richtig MK4^^ die erfahrung habe ich bei meinem cabrio machen dürfen^^

ich wollt nur das thermosta austasuchen und bissel zuviel kraft..weil wohl irgednwer vor mir das teil so angezogen hat.. naja und ich hatte da ein stück des gehäuses inner pfote.. jott habe ich mir einen abgeflucht.. voralem das gar nimmer so billig war..

müsste mal sehn aber ich meine umme 86 euro wars... das war escht ärgerlich
 
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