Heckstoßstange MK2 BFP

E

exter

Gast im Fordboard
Hallo,

schade, mein alter Account wurde aus Inaktivität gelöscht, egal.

Ich hab auch nur eine kurze Frage. Hab' durchs Forum gestöbert und konnte nicht eindeutig in Erfahrung bringen, ob der Ausbau der Stoßstange bei der Limousine genauso ist wie beim Kombi.

Kann mir da jemand was genaueres sagen? Sind die Schrauben gleich positioniert? Vielleicht ein paar Fotos?

Meine Freundin hat beim Ausparken ein großes Loch in meiner Stoßstange hinterlassen und zu meinem Leid fühle ich mich dazu verpflichtet ihre Kosten so gering wie möglich zu halten, deshalb selber einbauen!

HerbyMondi

Mitglied
Servus,

Ist mit dem Kombi nicht identisch...

Es sind 7 Schrauben die, die Stossi halten

Hecklappe auf. oben an der Stossi 2 Schrauben lösen. ganz unten in der Mitte der Stossi ist eine Fixierschraube. Siehst du gleich wenn du die Reserveradmulde anschaust.

An beiden Radkästen lings und recht sind je zwei Schrauben. Dazu muss du den aus Plastik Innenkotflügel abbauen oder vorbiegen! Sei vorsichtig bei den Schrauben reisen gerne mal. Die Stossi wird an den Radkästen mit Metallstreifen gehalten wo die zwei Schrauben auch zu finden sind 8)

PS: die üblichen Schraubbolzen wie beim Kombi sind da nicht da

E

exter

Gast im Fordboard
schonmal vielen Dank für Deine Antwort, werde mich gleich morgen früh ranmachen, aber was meinst Du mit Plastikkotflügel ? Weiß jetzt nicht genau was Du meinst.

Bang

HerbyMondi

Mitglied
Hi

Ich meine der inner Plastikteil des Radhauses. Sorry einfach nur Radhausschale genannt :D Den musst du abschrauben

Oben