A

Asti

Gast im Fordboard
Habe mir über Ebay einen Heckspoiler gekauft.

Vor der Lackierung hatte Manfred den Spoiler rangehalten und sagte mir, der Spoiler paßt 1a.

Am letzten Montag brachte er ihn zum Lackierer. Dieser sagte zu Manfred, daß er jetzt erst einmal 2 Tage ausdunsten muss. Danach wurde er dann lackiert.

Am Freitag hat er ihn wieder abgeholt. Alles einwandfrei. Gestern sollte er nun angebaut werden.

Manfred und Markus kamen nach 5 Minuten wieder in die Wohnung und sagten mir nun, ich bekomme keinen Spoiler, da dieser nicht mehr gebogen ist sondern jetzt gerade ist.

Hatten gestern gleich den Verkäufer angemailt. Seine 1. Antwort war, ich sollte doch mal Bilder zusenden. Jetzt bekam ich seine 2. Antwort, welche so lautete:

Am Spoiler ist keine Fehler zu erkennen. Möglicher weis hat der Lackierer die Ware zu heiss getrocknet.

Komme mir vor, als wenn ich im falschen Film bin. Nicht nur 100,00 € für den Spoiler, nein auch 80,00 € für die Lackierung alles im A.....

Zumal ein Lackiermeister ja wohl auch weis, wie einen Spoiler zu lackieren hat (bei unserem Freundlichen)

So sollte der Spoiler bei meinem auch aussehen :wand, natürlich in schwarz.

Was soll ich jetzt machen???
 

Didi

Haudegen
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
585
Alter
41
Ort
Püttlingen Saarland
Das ist ein Ford RS Heckspoiler. Davon wurden schon hunderte oder tausende lackiert und verbaut.
Kannste mal ein Bild machen wo du ihn an die Heckklappe dran hälst?

Ich seh jetzt erstmal auch nix
 
A

Asti

Gast im Fordboard
So hab den Spoiler noch einmal neu fotografiert. In dieser Form paßt er nicht auf den Ka. Markus (KFZ-Mechaniker) und Manfred hatten ihn ja angehalten. Konntest ihn drehen und wenden wie du wolltest.

Hier aber noch eine Antwort von einem anderen Ka-Fahrer:

bei mir war das ganz selbe Problem. Der Spoiler war fast ganz gerade. Wir haben ihn über die Tischkante mit einem Spanngurt 2 Tage unter Spannung gesetzt. Man muss ihn aber dann so bald wie möglich montieren, da er wieder gerade wird.

Morgen fährt Manfred zum Lackierer und dort soll er wieder erwärmt und dann in Form gebogen werden, danach soll er gleich montiert werden. Schauen wir mal, ob alles so funktioniert.
 
Oben