dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Ich hatte heute morgen eine schöne begegnung mit einem brutalst aufgemotztem ford cougar, leider hatte ich keine zeit das auto aufzuhalten und den fahrer auszufragen ..... aber an eine sache kann ich mich noch gut erinnern, und zwar an den heckspoiler :wow :wow :wow :wow :wow :wow.

war beim training gar nicht bei der sache, dachte immer an den mega spoiler :comp1:.kam nach hause und fand ihn bei ebay(leider nur da).
http://cgi.ebay.de/TUV-Heckfluegel-...PageNameZWD10VQQcmdZViewItem#ebayphotohosting

so jetzt die fragen:

1.passt er wirklich zu meinem wagen?
2. ist er wirklich so leicht zu montieren(frage wie..kleber or schrauben?) ?
3. werde ich damit auch beim tüv durchgehen, ohne probl.????
4.was kostet die lackerei???(ca.)
5. gibt's die mölichkeit den auch wo anders zu kaufen, mag ebay nicht :wand

wenn ihr für mich sonst was habt --- her damit!!!! 8)

DANKE AN ALLE :respekt :respekt :respekt

mfG dimi

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Hast du mich gesehen?

Das bei ebay ist mein cougar.
Ja es passt die habe dafür gutachen erstellt.
Bekommst du ohne probleme eingetragen.

Gruß Andy.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@Dimi

Das ist ein Universal-Heckspoiler, der u.a. als Shogun oder auch als DragonZ
bekannt ist. Du findest ihn bei recht vielen Tuning-Shops und nicht nur bei Ebay.

Hier im Board haben ihn bereits mehrere User montiert und bisher sind noch
keine Klagen über den Heckspoiler laut geworden.

dimi4u

Haudegen
Website
jungs, ich will euch zwar nicht mit meinen sorgen beschäftigen, aber könnt ihr checker 8) mir vielleicht sagen, ob bei mir in der nähe(komme aus BREMEN) solche shops gibt, wo ich diesen spoiler kaufen kann.

bin verrückt nach diesem spoiler :mua

danke für ihre hilfe

ps. was kostet die tüv-eintragung bei diesem spoiler?

mfG dimi

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Bestell doch ruhig bei ebay. Die jungs von CDW sind sehr nett. Die haben die terminator front an meinem cougar angepasst. die haben die sachen auf lager. In einer woche sind diesachen bei dir.

Eintragung ca. 50,-

Achim

Megaposter
Ich erinner mich dunkel, dass zusätzlich zur Montage ein "Auffangseil"
(Stahlseil) im Innern des Spoilers montiert werden muss.

dimi4u

Haudegen
Website
was? ich habe dich nicht wirklich verstanden? Auffangseil??????

ist es im montageset drinne?
muss ich da selbst viel machen, bin nicht der begabteste, was solche sachen angeht :rolleyes:

ich dachte ich bekomme das, lackiere, montiere und basta????
ist es nicht so?

Achim

Megaposter
Wie gesagt ... ich erinner mich "dunkel".

Ich mein, es hätte mal jemand in dem Zusammenhang "Shogun-Spoiler" geschreiben.

Es wäre ein Stahlseil das durch den Spoiler und durch die Kofferraumklappe gezogen wird.

War es so - oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich ?

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Ja da war noch ein stahl seil. Wenn das nicht mit bei ist dann kann man das selber bauen. Holst dir eben aus dem baumarkt so ein seil und fummelst das von einem durch dem anderem fuß durch. Mußt dann nur noch 2 extra löcher für bohren. Seil machst du an der heckklappe fest und fertig.

Ich habe den geklebt und auch geschraubt(große unterleg scheiben druntermachen). Der kleber dichtet alles ab damit keinn wasser rein kommt.

Komm nach Bielefeld und wir machen dir den drauf. :D

dimi4u

Haudegen
Website
ja ja von bremen zu dir.... :D :D :D :D

sag ma schaffe ich das alles auch alleine?

wenn's dir nicht schwer ist, kannste ein paar bilder anhängen, damit ich eine kleine vorstellung habe , wie das ganze funktionieren soll..... :comp1:

bin wirklich kein checker, schrauben, seile, verdichtungen, so ganz ohne anleitung wird's für mich recht schwer.....bitte bitte, brauche eure unterstützung. AM BESTEN BILDER+TEXT, sodass ich das auch verstehen würde :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

danke danke :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

mfG DIMI :mp:

cougar4live

Eroberer
nabend,

ich hab mir vor einiger zeit auch so einen flügel gekauft, aber leider noch nicht drauf! :bad2: meiner wird ohne fangseil montiert nur mit 4 schrauben und etwas kleber!

@ dimi4u wir können uns ja zusammen dabei machen ich komm aus varel (ca 50km)!

einer meiner lackierer wollte 350 eus fürs schleifen, spachteln und lackieren haben, aber ich höre mich noch weiter um!!

grüßle carsten

auf borken `07 :bier:

dimi4u

Haudegen
Website
an carsten cougar4life!

ich habe zwar den spoiler gekauft, aber das geld noch nicht überwiesen, diese feiertage :wand. ich werde erst mal meine freunde abfrgen, 350 sind zu viel...NO GO! wegen der montage können wir uns wirklich mal dann später treffen, kannst mir ja noch wa beibringen, bin der totale FRESHling :rolleyes:, gib mir eine woche zeit, um den spoiler zu erhalten und dann sehen wir weiter
ich melde mich sofern ich etwas erfahren habe 8)

habe leider keine freunde , die cougar fahren(fast alle sind civic/neon fahrer)

mfG Dimi

from Bremen with 16V POWER :aufsmaul:

Davemoon

Foren Ass
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
wo wir grade schon beim thema sind ....

worauf achtet denn der TÜV bei nem heckspoiler?? ich hab mich auch schon oft umgeguggt nach nem passenden spoiler für meinen cougar, aba die, die man so gängierweise bekommt, gefallen mir alle nich ...

deswegen wollt ich mir nen 'universalen' spoiler montieren, aber ich weiß nich worauf der TÜV da achtet ... wie hoch, breit und lang usw, darf der speziell für den cougar denn sein, damit ich den eingetragen bekomme?

dimi4u

Haudegen
Website
erstma zum design, wieso magst du shogun nicht, sieht doch wie etwas besonderes , nicht von der stange 8) aus. :applaus

tüv: kenn's von einem kumpel, der tüv-gutachter guckt erst auf richtigdurchgeführte montage, dann die sicht nach hinten, ob dein koferraum problemlos aufgeht(da ist es einem cougar fahrer so oder so egal), dann ob der nicht zu hoch oder zu breit wäre, dann noch das gewicht und ob auf dem spoiler , sind meistens die kleinen flachen, bremslicht richtig angeschlossen ist.

es gibt eigentlich sehr viele kleinigkeiten, die man beachten sollte.

aber wie gesagt kauf dir shogun.....habe ihn mit eigenen augen gesehen :wow

mfG dimi :mp:

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@davemoon

Der TÜV achtet eigentlich nur darauf, dass ein entsprechendes Teilegutachten für den Flügel vorhanden ist und dass er gemäß der Montagevorgaben auch richtig montiert ist. Mehr braucht er bei vorliegen des Teilegutachtens nicht zu prüfen, denn alles andere sagt das Gutachten ja schon aus.

Anders ist es natürlich, wenn eine Einzelabnahme für einen Spoiler nur mit Materialgutachten oder ohne jegliches Gutachten gemacht werden muss. Da müsste dieses und jenes und welches geprüft werden. Und ob der Spoiler dann den Anforderungen gerecht wird, ist meistens zumindest fraglich.

Bei Spoilern mit Teilegutachten ist die Abnahme normalerweise problemlos, was auch für den Shogun zutrifft.

B

black cougar

Gast im Fordboard
Hallöchen!

Hab den Shogunflügel auch und er liegt jetzt schon über 1 Jahr bei mir im Zimmer. Bin mir einfach nich sicher ob ich ihn montieren soll, oder nich ?(

mit der Zeit ist er mir zu extrem vorgekommen und da ich ausser nen sportauspuff noch nix weiter gemacht habe, denke ich mir, daß das einfach nich passt zum "normalen" cougar ohne tuning, ausser natürlich bei andy seinem cougar, da passt die Gesamtoptik.

PumaVS

Triple Ass
Ich find den auch zu Extrem am Cougar , muss aber zugeben das ich den vor dem Cougar auf meinen Puma machen wollte :mua komischerweise war mir das nicht zu extrem :D

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
ausser natürlich bei andy seinem cougar, da passt die Gesamtoptik.

Danke schön. :bier:

temp_51903.jpg

dimi4u

Haudegen
Website
WOW ANDY :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respek.

dein wagen ist das, was ich spätermal erreichen möchte.
schade nur, das noch ganz am anfang der verwandlung stehe :wand

du wirst mir noch öftermals helfen können (hoffe ich) :bier:

eine frage habe ich jetzt schon:

cougar4life meint, dass man die löcher in die heckklappe nicht selbst bohren darf, sondern's von einen karosseriebauer .stimmt's wirklich? denn doch, recht da eine werkstadt oder doch was besonderes???? kostet's sehr viel?

mfG dimi :mp:

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
schade nur, das noch ganz am anfang der verwandlung stehe

Ich habe meine auch im serien zustand vor 5 jahren gekauft.
Paar tausende euro später siet er jetzt so aus. Fertig ist er noch lange nicht

Der macht das auch nur mit einer Bohrmaschine und ein Bohrer.
Habe das selber gemacht. Ist nur ein komisches :rolleyes:gefühl selber sich löcher ins auto zu bohren.

Mußt du nur abdichten mit Sikaflex damit er nicht anfängt zu rosten.

Achim

Megaposter
Original von PumaVS
... muss aber zugeben das ich den vor dem Cougar auf meinen Puma machen wollte :mua komischerweise war mir das nicht zu extrem :D

Ich glaub er is' für den Puma ein wenig zun groß.

1600_3731306632393733.jpg

Ingmar71

Triple Ass
hehe...das wär dann der " Wo will denn der Spoiler mit dem Auto hin?" Effekt :D Nich übel nehmen, is bloß nen Scherz... :bier:

PumaVS

Triple Ass
Oben