SaNoX

Jungspund
Liebe FordBoard Gemeinde,

lange habe ich nichts mehr in das Forum geschrieben, aber nun da ich wieder ein Problem mit meinen MK2 habe, wird es wieder allmählich Zeit. Das Thema ist hierbei: Heckscheibenwischer.

Ihr fragt euch sicher was denn nun mit meinen Heckscheibenwischer ist?
Ich war erstmalig mit meinen Auto in der Waschstraße (vorher wurde das Auto immer von Hand gewaschen), da wurde mir eine Art Schutzfolie über meinen Heckscheibenwischer gestülpt. Das habe ich aber nicht mitbekommen, nur im Nachhinein. Als ich mit dem Auto durch war, wollte ich meine Heckscheibe, mit dem Wischer, sichtfrei bekommen. Ich habe nur nicht gesehen, dass dieser Überzug noch drauf war. Klar werden jetzt einige vllt. sagen man ist der Blöd.
Danke! Zu dieser Erkenntnis bin ich zu dem Zeitpunkt auch gekommen.

Diese Schutzfolie abgezogen. Es geschah, was kommen musste, mein Heckscheibenwischer wischt nicht mehr, aber dessen Motor läuft. Nur der Arm bewegt sich nicht mehr. Mit einen Feldversuch habe ich dann einfach mal versucht den Scheibenwischer in der Luft wischen zu lassen, also nicht an der Scheibe. Voilà er funktioniert! Nur nicht mehr auf der Scheibe. Vermutlich zu hoher Widerstand.

Was kann ich jetzt machen, außer den Scheibenwischer zu demontieren und einen Propfen auf das Loch zu setzen. Mir wäre es lieber er ginge, da ich ihn morgens für Sinnvoll erachte, wenn die Scheiben nass sind. Für mich also useful *g*

Ich hoffe hier haben einige eine Idee und bedanke mich schon mal im Voraus über jede Hilfe.

MfG
SaNoX

SaNoX

Jungspund
Kann das so einfach passieren, dass sich diese Mutter dadurch löst. Kurz dafür lief er noch einwandfrei.

Aber ich werde das mal ausprobieren. Danke schon mal!

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
Ja versuch doch einfach mal die Mutter anzuziehen...Kappe mit der Hand aufklappen und dann gut festziehen... Ist ne Arbeit von 1 Minute.

Was anderes kann es eigentlich nicht sein außer dass der Motor auf einmal zu schwach wäre! Aber dafür gibt es ja keinen Grund...

Also soweit ich deinen Text verstehe hast du mit dem Wischer hinten inkl. Überzug gewischt... Hat er sich dann bewegt mit dem Überzug oder nicht?

SaNoX

Jungspund
Ja, er lief ein Stück und dann war Schluß, genau dann ist mir mein Missgeschickt mit dem Überzug aufgefallen.

Danke für die Ratschläge und die Mühe!

Oben