P

Paddy007

Gast im Fordboard
Hey, also ich hab mal ne Frage. Ich bin gestern so schön in meinen Ford gestiegen und wollte hinten die Scheibe wischen. Leider ging der Wischer nicht mehr, wenn ich den hebel zu mir ran gezogen habe. Die vorne gingen noch und hinten ging das Wischwasser raussprühen auch noch. Es passiert gar nichts, wenn ich den hebel zu mir ziehe.
HAbe die Sicherung auch mal getauscht,aber da die für vorne und hinten ist, dürfte vorne, dann ja auch net gehen, wenn es daran liegen würde....

Was meint ihr? Muss da ein neue Motor her? Ich will echt kein geld dafür ausgeben :-( weil ich im mom echt knapp bei kasse bin...


danke für jede Hilfe
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, ganz genau. Und dabei die Zündung ausgeschaltet lassen. Denn mindestens eine der Kontaktflächen führt sonst +12V, die beim Putzen gegen die Karosserie kurzgeschlossen werden könnten.

Grüße
Uli
 
P

Paddy007

Gast im Fordboard
oh cool, also diese stäbe und diese plätchen ......die sehen bei mir aber schon ziemlich ramponirt aus.....womit soll ch das denn machen?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Mit einem rauhen feuchten Schwamm oder vorsichtig mit weichem Schmirgelpapier. Die Flächen und Stifte sind aus Kupfer, und je besser Du Ablagerungen und Grünspan wegbekommst, desto besser wird nachher wieder der Kontakt.

Grüße
Uli
 
P

Paddy007

Gast im Fordboard
danke schön...es hat geklappt, ging alles super....danke nochmal
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.615
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
@Uli, das wusste ich bis jetzt auch noch nicht.
Aber bis jetzt hatte ich bei sowas immer den Schlüssel abgezogen, wie es der Zufall will

@Paddy schon wieder Geld gespart ;)
 
Oben