Heckscheibenwischer....woher ?

crossword

Jungspund
Hallöle....woher bezieht ihr eigentlich euren Heckscheibenwischer ?(Kombi)
Habe mich mal im Zubehör umgeschaut....aber da ist nicht so wirklich etwas zu finden...oder gibts den nur als originalteil...und was kostet er dann ?

Gruß Andre´

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Bekommst Du zu 100% nur bei Ford, und da musst du noch den Original als Anschauungsobjekt mitbringen, ansonsten bekommst Du nicht den richtigen. (gibt es in zwei Ausführungen einmal mit Steg und einmal ohne Steg in der Aussparung). Ist kein Witz sonder bitterer ernst, hab bei meinem das Spiel in den letzten drei Jahren schon zweimal mitgemacht jedesmal hatten sie den falschen bestellt, und überzeugen konnte ich sie erst als ich ihnen den original auf die Theke legte.
Kostet 10 EUR.

superfast

Foren Ass
Moin,

jedesmal, wenn ich die vorderen Scheibenwischer wechsle, ziehe ich den besseren Gummi von denen einfach hinten ein. Dauert 5 Minuten, kostet nichts und für hinten reicht das allemal.

Grüße, Till

S

scorpio2.9 24v

Gast im Fordboard
den scheibenwischer für hinten gibts von bosch typ 38H oder 34H zumindest in der CH.

nebenbei: kann mann den hinteren wischer auch auf dauerwischen umbauen? hat das mal jemand gemacht?

mfg robi

Sonic2000

Kaiser
Original von Jürgen
Aber nicht für den 95iger.

ist doch der selbe Wischer wie beim 92-94 oder wie meinst Du das?

nebenbei: kann mann den hinteren wischer auch auf dauerwischen umbauen? hat das mal jemand gemacht?

Ich sehe zwar keinen tieferen Sinn, aber nun gut. Intervall-Relais für hinten raus, Brücke rein und fertig?
War froh, dass mein 94er Kombi hinten Intervall hat, bei meinem 92er Fließheck ging mir dieser Riesenwischer im Dauerbetrieb so auf den ..., dass der eigentlich Daueraus war...

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Nein die vor dem 95iger heben in der Mitte von der Aussparung einen Steg, jedenfalls alle die ich bis dato in den Händen hatte, ab 95 bzw. MKII haben keinen.

Sonic2000

Kaiser
Muss ich mal in der Garage nachschauen, hab immer nur die Gummis getauscht, genau wie bei den Scheinwerfern, einfach zu teuer...

S

scorpio2.9 24v

Gast im Fordboard
ok danke erstmal wegen des heckwischers, also konkret relais raus und dann die kontakte brücken aber welche denn genau?

der sinn (zumindest meiner) wenn es stark regnet ist die scheibe hin^ten immer voll wasser und gischt und man sieht fast nichts. bei den fliessheckversionen ist der dauerlauf logisch weil die scheibe durch den anstellwinkel von alleine trocken wird, der wischer ist nur selten nötig.

thx robi

Oben