Heckscheibenwischer Umbau (von unten nach oben wischen)

D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
hallo bin neu hier und hab nach heckscheibenwischer umbau gesucht aber nicht wirklich eine anleitung gefunden,gibt es sowas schon oder muss ich mich selber ranmachen und es versuchen und dann eine schreiben?!

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Bevor ich den umbauen würde, dass er von oben nach unten wischt würde ich das Teil komplett entfernen. Der sieht einfach aus als ob er da nicht hingehört und ich hab noch keinen Tag bereut, dass ich ihn entfernt habe.

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
so würde ich das auch sehen.sieht doch nix aus das ding und durch die scheibe sieht man eh nicht viel :D
@siggimaster:hast du das loch von der spritzdüse auch zugeschweisst????

D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
so hab heute bischen rumgebaut und hab die lösung:)man muss nur den wischermotor abbauen auseinanderschrauben und die teile zerlegen und in das weiße plastezahnrad 3neue löcher bohren und wieder alles zusammenbaun und wieder an puma basteln scheibenwischer dran und schon wischt er von unten nach oben :)alles ziehmlich einfach man muss nur sehr vorsichtig machen damit das plaste nicht wegbricht!gibt auch ein video bei clipfish ab morgen *ford puma heckscheibenwischer*;-)

Puma-Shark

Lebende Legende
Schön und gut, aber ich hätte ihn eher komplett demontiert. Jetzt sieht das ja noch merkwürdiger aus als in der oberen Endlage... Nene, ist nicht mein Fall.

D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
ja das serienscheibenwischergestänge ist mir zulang werds noch kürzen aber er wischer soll schon dranbleiben ich nutze das teil doch schon öfters.aber jeder hat da andere meinungen und das ist auch gut so!:)

R

Roter Puma

Gast im Fordboard
Nun , ist ja mal was anderes, gefällt mir aber trotzdem nicht , dann lieber ganz ab.

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Ja ist auch meine Meinung! Entweder ganz oder gar nicht ab... ich benutze den Wischer zwar auch ab und zu mal aber wenn er ab ist, wäre es auch nicht so schlimm.
Deshalb mein Rat:
Bau ihn lieber ganz ab!

P

PsYcO

Gast im Fordboard
stimmt schon, sieht seltsam aus. wie is das denn mit der sicht nach hinten? behindert das nicht mehr als das es was bringt?
ganz nebenbei, aerodynamisch haste so sicher keinen vorteil :)

D

DR.BINDE

Gast im Fordboard
warum nicht erlaubt ?man hat doch spiegel und man sieht doh alles oder was ist daran verkehrt?achja wegen umbau na wenn ihr meint ich soll abbauen werd ich das dann doch tun.jedenfalls gehts und das wollte ich testen bin ich wennigstenes der erste gewesen?;-)

Oben