Z

ziczac1

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich habe meinen neuen Fiesta seit ein paar Tagen, und was mir gleich aufgefallen ist, ist die Düse zur Scheibenreinigung an der Heckscheibe. Immer wenn ich sie mal nutze, läuft noch Stunden danach immer wieder etwas Scheibenreinigungsflüssigkeit nach. Es sind keine Unmengen, aber eben immer ein bißchen.

Ist das Problem bekannt? Was kann man da machen?
 
Z

ziczac1

Gast im Fordboard
Weiß ja nicht wie das gehandhabt wird, aber wenn ich im Auto sitze und den Schalter dafür betätige, dann müßte sich doch für den Moment wo Wasser aus der Düse kommt ne Art kleine Klappe öffnen, die sich danach wieder schließt oder so etwas in der Art. Weiß jemand wie das genau funktioniert?
 
W

Wendigo

Gast im Fordboard
Bei mir tropft nix nach.. denke auch mal da dichtet ein schalter oder klappe nicht 100%ig ab

is ja garantie.. FFH besuchen :)
 
Z

ziczac1

Gast im Fordboard
Hier die Antwort vom Ford Händler:

"Leider ist es so, dass man mit diesem "Problemchen" leben muß. Dabei handelt es sich
um Wasser, welches sich im Schlauch zwischen Waschdüse und Pumpe, befindet.
Durch die Schwerkraft läuft es dann halt immer ein bisschen nach.
Das ist aber ein allgemeines Problem bei diesem Modell, wir hatten auch schon Anfragen
von anderen Kunden."

Und nu?
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
meiner Meinung nach sollte im Schlauch ein kleines Rückklappenventil (Kugelventil) sein welches verhindert das der Schlauch leerläuft in den Behälter und die Flüssigkeit zur Düse hin nicht ausläuft.
 
Z

ziczac1

Gast im Fordboard
Kann das jemand bestätigen? Is halt blöd mit einer Mutmaßung zum Ford Händler zu gehen...
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Ja ist so, meist im Bereich der A Säule oder des Kotflügels zu finden, ist bei vielen Autoherstellern gleich.

Einziger Weg dies zu umgehen; hintere Düse nicht benutzen
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
Hallo Fabian.
So eine Antwort beim Kauf eines Neuen ist doch eine Unverschämtheit.
Frag mal bei einer servicefreundlichen Fordwerkstatt nach.
 
Z

ziczac1

Gast im Fordboard
Ist ja kein Neuer. Der Wagen ist von 2004. Aber ich werd den Händler nochmal kontaktieren mit diesen Infos. Danke schonmal für eure Antworten!
 
Oben