Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Servus.

Bei meiner Freundin ihrem Fiesta läuft seit längerem nur die Heckscheibe stark an. Was kann das sein. Ist vieleicht die Dichtung der Heckklappe undicht und es zieht feuchtigkeit rein??

EDIT: Weis denn keiner was?? Hatte niemand schonmal dieses Prob?

N

narf8520

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Servus.

Bei meiner Freundin ihrem Fiesta läuft seit längerem nur die Heckscheibe stark an. Was kann das sein. Ist vieleicht die Dichtung der Heckklappe undicht und es zieht feuchtigkeit rein??

EDIT: Weis denn keiner was?? Hatte niemand schonmal dieses Prob?

hab ich auch.
das ist normal, da es relativ lange dauert, bis die warme luft von vorne an die kalte heckscheibe kommt.

abhilfe:
bei garagenwagen: fenster ein spalt offen stehen lassen
bei laternenautos: bei laufender heizung das fenster einwenig öffnen

andernfalls: die heckscheibenheizung für 1-2min einschalten.
das reicht i.d.R., damit sie scheibe nicht beschlägt.....

DarkAngel

Triple Ass
Website
tanni.hat-gar-keine-homepage.de
Ich bin jetzt kein Experte und will hier auch keine falschen Angaben machen aber für mich hört sich das an als wenn da irgendwo die Dichtung net richtig dicht ist...Mein Dad hatte das auch an seinem Wagen..da war echt alles beschlagen und es liefen auch Wassertropfen an der scheiben runter... da war es vorne die Scheibendichtung...vll mal mit nem schlauch Wasser drüber laufen lassen und schauen ob man irgendwo was reinlaufen sieht...bei uns hat es geklappt und wir haben die Stelle gefunden....

Alle Angaben ohne Gewähr :D

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Also hab heute mal nachgeschaut.
Das ganze Auto ist trocken, Fußraum vorne,hinten, Kofferraum.
Wenn ich von außen unter die Dichtung der Heckscheibe schaue ist es nass.
Das ist aber normal oder?? Oder darf unter die Dichtung kein Wasser??

blacki

Kaiser
meinst jetz von außen is unter der dichtung nass !?

hatte das problem das mir hinten immer alles nasswas nach regenfahrten

im zweifel mal scheibe ausbauen und dichtung richtig saubermachen mit warmen wasser und seife

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von blacki
meinst jetz von außen is unter der dichtung nass !?

im zweifel mal scheibe ausbauen und dichtung richtig saubermachen mit warmen wasser und seife

Ja, wenn man die Dichtung anhebt und drunter schaut. Von Außen.
Die Dichtungen und die Scheiben waren all samt schon mal ausgebaut da das Fahrzeug neu Aufgebaut wurde.
PS: Die hinteren Seitenscheiben sind mitlerweile AUSSTELLFENSTER.

W

waldguru

Gast im Fordboard
Also ich würde an Deiner Stelle vor dem Austausch erstmal versuchen die Dichtungen zu reinigen. Also so gut wie es geht anheben und mit einem Tuch und vielleicht etwas Seifenlösung etc. (sollte halt den Gummi net angreifen oder austrocknen) ordentlich drunter saubermachen... wenn dort nämlich Dreck oder Ablagerungen sind, dann dichtet der Gummi nicht mehr richtig an der Karosse. Eine andere Möglichkeit ist, unter den Gummi eine Silikonfuge zu ziehen... erspart zumindest den Ausbau und die Kosten für einen neuen Gummi und wenn man's ordentlich macht, sieht man auch nix davon.

Ein dritter und letzter Tip ist, unter die Fußmatten und in den Kofferraum bzw. unter die Filzmatte im Kofferraum ein paar ausgebreitete Zeitungen oder Zellstoff zu legen, der eventuelle Luftfeuchtigkeit aufsaugt. Ist das Zeug nach einer Weile nass, dann einfach durch neues austauschen.

MfG, Waldguru

Oben