Heckklappenverkleidung entfernen???

A

albrecht69

Gast im Fordboard
Habe einen 95'er Mondeo Turnier 1.8DT und wollte gestern die klappernde Verkleidung der Heckklappe abmontieren. Ich habe an der Heckklappe 6 Schrauben gefunden und gelöst. Es tat sich allerdings nicht viel. Ich konnte lediglich die Verkleidung etwas abbiegen, richtig entfernen allerdings nicht.
Die Verkleidung ist immer noch fest. Was gibts da für nen Trick??? Ich hab das Gefühl, ich würde da etas abbrechen oder kaputt machen, wenn ich da mit Gewlt die Verkleidung wegziehe.

MondiDelle

Doppel Ass
Du mußt etwas "sanfte Gewalt" anwenden, da die Verkleidung in so eien Art "Druckknopf"( mir fällt kein besserer Ausdruck ein :D ) sitzt. Ich glaube es sind 8 Stück.
Ich hatte die gleichen Bedenken als ich die Verkelidung öffnen wollte. Habe dann an der rechten Seite angefangen und mit etwas Kraft ging es dann. Ich muß noch anmerken ich habe einen MK2 BJ.98, denke das da aber kein Unterschied ist.

Micky

Superposter
In der Heckklappenverkleidung sitzen Metallklammern die sich am Heckklappenblech festkrallen. Wenn du bei geöffneter Heckklappe vorsichtig an der Heckklappenverkleidung nach unten ziehst, hakst du sie aus.
Eines gibt es dabei allerdings noch zu beachten: Die Klammern fallen manchmal gerne in die Heckklappe und lassen sich dort nur sehr schwer wieder entfernen. Also halt die Klammer gut fest ;)

Oben