Fordpaule

Lebende Legende
Ausbauen und nachschauen ob irgendwas lose ist. Denke mal das das ein Temperaturproblem ist. Im Sommer hats net geknarrt, oder? Bei mir hat den ganzen Sommer über der Deckel vom Handschuhfach geklappert. Jetzt wos kälter wird ist Ruhe! :D

Gruß Jörg

Bauloewe

Triple Ass
Original von Misterandreas
Ich hab das Problem das meine Verkleidung von der Heckklappe unnormal knarrt. Hat einer vllt ein Tipp wie man das unterbinden kann??

:D
-ganz genau mein Problem momentan. Hatte das schon mal vor nem Jahr da hatte ich das Schloß einfach tiefer gesetzt, da sind so 1-2cm Spiel, dann war Ruhe für ne Zeit.

Leider bringt das jetzt auch nix mehr. Habe schon alle Kontaktflächen zur Karosserie an der Verkleidung abgeklebt. Also einmal innen ringsrum und dann für die Schrauben nochmal extra.
Tesafilm bringt nix, normaler Isolierklebeband auch nix, dieses WE werd ichs mit Gewebeband probieren, mal schauen.
Dann würde mir nur noch Teflonstreifen einfallen, die aus dem Heizung/Sanitärbereich, leider sind die nicht selbstklebend.

Man wird ja blöd beim fahren, jede Bodenwelle... :wand, ich wollt die Verkleidung schon ganz rausschmeißen.

MfG Bauloewe

Misterandreas

Haudegen
Website
MisterAndreas.hat-gar-keine-homepage.de
Na am Schloss liegt es nicht bei mir. Es klappert ja genau die Plasteverkleidung um das Heckfenster. Hab da auch schon Lappen zwischen gehabt, aber das hatte nicht lange gehalten. Eine Idee wäre ja auch noch Dichtungsgummi vom Fenster. Wenn das nicht hilft muß man das eben versiegeln mit Silikon.

Bauloewe

Triple Ass
Nein, wenn du das Schloß tiefer setzt, sitzt die Heckklappe auch tiefer und die Heckklappenverkleidung drückt aufs Gegenstück unter und kann somit nicht mehr quietschen/klappern.

Klapperts denn oder quietscht es?
Also bei mir quietscht es ja wie verrückt und mit Silikon wird das glaub ich auch nicht besser.
Ich probier heut mal Gewebeband.

MfG Bauloewe

Bauloewe

Triple Ass
Habe nun komplett ringsum alles mit Gewebeband abgeklebt. Die Verkleidung hat also keinen direkten Kontakt mehr zur Heckklappe...und....richtig, es quietscht immernoch. :wand

Nun hab ich die Dübel in verdacht, ma gucken.

MfG Bauloewe