N

NadineWMS78

Gast im Fordboard
hallo, meine heckklappe meines 91´er fiesta lässt sich nicht mehr öffnen. das schloss ist kaputt. nun meine frage: wie lässt sich die klappe dennoch öffnen ohne viel dabei kaputt zu machen?
vielleicht hat ja auch einer von euch einen passenden schliesszylinder incl. schlüssel herumliegen und würde ihn mir verkaufen. also, her mit den infos!!!
ICH WILL ENDLICH WIEDER VON HINTEN IN MEINEN KOFFERRAUM SCHAUEN KÖNNEN

m.0.p

Kaiser
wenn du die Hecklappe so nicht mehr auf bekommst,musst du die Plastikverkeidung von innen abbauen dann kannst du an dem Gestänge ziehen und sie ist wieder offen.

Hast du es bei dem Schloss schon mal mit Sprühöl wie Balistol versucht,vielleicht geht es dann ja wieder

N

NadineWMS78

Gast im Fordboard
nein das hab ich noch nicht probiert. werd ich gleich mal machen. ansonsten wird mir mein bruder mal das plastik abschrauben können. fehl mir nur noch das schloss

m.0.p

Kaiser
wegen schloß sonst vielleicht mal aufm schrott schauen,eventuelll gibts da ja was mit schlüssel ;)

M

magicford0815

Gast im Fordboard
Gibts als "Reparatursatz", quasi ein in einzelteile zerlegtes Schloss, welches mithilfe der Ringe auf den eigenen Schlüssel anzupassen ist.

Findest du für um die 20 Eus Bei deinem Fordhändler deines Vertrauen.....

blacki

Kaiser
oder bei atu ( selber hersteller der schlösser )

man könnt auch ne elektrische entriegelung einbauen

schloss wird so gut wie nie benutzt öm eigentlich garnich ....

N

NadineWMS78

Gast im Fordboard
bei ebay gibts grad nix. der reperatursatz hört sich gut an. dank an alle die geantwortet haben

Jens

Doppel Ass
Website
www.nissanboard.de
ich würde wie es m.0.p schon sagte erstmal mit Balistol oder WD50 versuchen, wenn darin etwas kaputt ist bringt das dann wenig

beim abmachen der verkleidung nimm dir aber sehr viel zeit und sei vorsichtig denn dieses plaste reißt schnell, zum glück konnte ich da auf dem schrott schon üben

das mit dem elektr. öffner ist natürlich die beste lösung, einfach auf dem schrott gucken den da wo die mittelkonsole drinn ist ist normalerweise auch in der mitte der schalter für die entrieglung, dann aber hinten noch den stellmotor mitnehmen und die türkontakte denn das sind bei diesem modell dann 4 pole die unten rechts an der klappe belegt sind

den motor dann rauszubekommen ist ne lustige sache wenn man es noch nicht vorher gemacht hat :D

[offtopic]man sieht als Nissanfahrer ht man doch auch etwas Ahnung vom FoFi :D[/offtopic]

Oben