Heckklappenentriegelung Turnier streikt in der prallen Sonne!?!?

Dr.Royal

Haudegen
Hallo hab leider schon seit längerem ein Problem mit meiner Heckklappe bei meinem Turnier von 2002.

Jedesmal wenn die Sonne richtig auf die Heckklappe brät, geht diese nicht mehr auf. Dabei ist es egal ob ich es mit dem Druckschallter aussen, innen oder mit dem Funkschlüssel versuche.
Stelle ich das Heck in den Schatten, warte etwas bis sich alles wieder abgekühlt hat, funktionert wieder alles wunderbar.

Ford meinte sie können nur mal auf verdacht die Mechanik in der Heckklappe tauschen.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus!

Dr.Royal

Haudegen
er grummelt kraftlos...

also beim ersten Versuch hört man ihn noch etwas Arbeiten und mit jedem weiteren Versucht wird er immer schwächer...als ob ihm der Saft aus geht.

patrick4939

Lebende Legende
Ich würde mal die Verkleidung runter machen und gucken ob und wenn ja woran es klemmt...

Schmiermittel werden ja durch Hitze eher geschmeidiger, daran sollte es also zumindest nicht liegen.

Dr.Royal

Haudegen
Hatte ich schon mal gemacht.
Die Mechanik/Elektronik sitzt in so nem weißen Plastikkasten. Ist nicht viel drinne, vor allem im Anbetracht, dass das Ding bei Ford über 230€ kosten soll. Hab das Ding zerlegt, angeschaut, alles mal bewegt, gut eingefettet..jedoch ohne erfolg. Immer wenn die Sonne drauf brät geht dem Teil die Puste aus.
Gibt es eigentlich hier im Forum Leidensgenossen?

Oben