future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
Hallöchen :)
ich wollt Mal fragen welche ihr so benutzt!
Weil die originalen taugen im Winter ja gar nichts, die Klappe fällt mir jedes Mal aufn kop wenn ich die nich ganz bis zum ende aufmache und das ja nich der Sinn von Gasfedern :mua
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
was hast du denn für einen wagen ? flh,sth, kombi ?
 
G

gebrauchtwagenparker

Gast im Fordboard
hab meine Heckklappe noch nie aufgemacht, ich steig immer zur Fahrertür ein. Dazu hab ich einen Schlüssel, da ich mich mit der Fernbedienung nicht auskenne. Auch den Tankverschluß hab ich erst einmal LPG sei Dank geöffnet und vollgetankt. Seitdem liegt er besser in den Kurven.
Kurzum, bin zufrieden. In 3 Monaten ist die HU fällig- dann schreib ich wieder was, wenn mich mein Mondi bis dahin nicht entäuscht :anbeten
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Wenn Dein Heckspoiler nachträglich montiert worden ist solltest Du auch andere Dämpfer benutzen. Die für die Spoilervariante sind stärker ausgelegt.
Ich habe nach der Montage meines Spoilers auf die orrinalen gewechselt und keine Probleme.
 

future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
@gebrauchtwagenparker ganz toll :rolleyes:
@micha hatte schon die originalen, jetzt andere aber keine Besserung, habe bei meinem Onkel auch nich gesehen das die besser gingen is das selbe Modell nur ohne Spoiler, war aba auch ziemlich träge.
Wieviel wiegtn die Klappe eig. ? Dann könnt ich welche bestellen.
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Hm sie ist auf jeden Fall sau schwer... Ich dachte mir brichts das Handgelenk als ich das Ding zum lackieren abbauen musste...

Also ich hatte im Winter ebenfalls das Problem das mir die Klappe schon mehrmals richtig schön auf den Kopf gerasselt ist. Aber kaum hats 15 Grad draußen geht sie ab der Mitte wieder komplett von selbst auf. (Habe allerdings Dämpfer aus nem gebrauchten Mk2 drin, also etwas neuer) Naja ich würde an deiner Stelle einfach abwarten denn ich vermute dass sie im Sommer wieder ihren Dienst verrichten werden und dann wenns wieder kalt wird würde ich mir einfach mal originale neue kaufen (falls es die wirklich gibt dann die Spoiler Variante). Die verlieren einfach an Kraft über die Zeit...

Gruß Michi
 

future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
Das glaube ich dir gerne, sieht auch nich leicht aus :D
Kla im Sommer läuft alles besser :mua
Aba der Winter is nunmal auch lang, hab Mal irgendwo welche gesehen die auch bei so kalten Temp. gut laufen, tun die normalen übrigens meistens nich.
Muss ich mich Mal umschauen.
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Leider (oder zum Glück) ist mein Wägelchen ein reines Sommerfahrzeug.
Ich hatte aber nach dem Umbau und Montage des Spoilers auch im Sommer schon alleine durch den Spoiler keine funktionierenden Dämpfer mehr.

Beim Händler von der stärkeren Variante erfahren und damit (im Sommer, weil Winter nicht genutzt) keine Probleme mehr.
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Ja ich habe meinen Spoiler noch nicht draufgebaut... Kann mir aber vorstellen dass das einen Unterschied macht, denn der Hebelarm ist ja wirklich sehr lang und soo leicht ist der Spoiler auch nicht.

Es liegt schon nahe sich irgendwelche anderen Dämpfer zu kaufen die etwas mehr Schmackes haben und die Klappe auch im Winter spätestens ab halber Öffnung selbst aufdrücken. Also keine von Ford sondern Zubehörteile. Allerdings ist die Frage ob man so leicht welche bekommt mit der richtigen Länge etc...
 
Oben