Heckklappe MK3 Turnier (2004)

windjammer

Eroberer
Hallo Freunde,
die Heckklappe ein "witziges ??" Thema. Ich habe den Wagen ca. 2 Monate und bemerkte recht schnell, daß die Heckklappe immer ziemlich heftig zugedonnert werden muß. Nun dachte ich es läge an der Verriegelung. Der FFH lächelte nur und löste im Handumdrehen das Problem. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Man läßt irgendeine Tür auf oder ein Fenster und schon schließt die Klappe superleicht. Prima !! Besonders witzig ist das bei strömendem Regen. Na ja ist eben so. Keiner ist perfekt. Und der hohe Innendruck im Wagen läßt sich eben nicht beseitigen. Bei anderen Autos gibt's dafür wohl Luftschlitze an irgendwelchen Stelle.

Gruß Micha

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Die hat jedes Auto, beim Mondeo Turnier sind die hinter der Heckstoßstange seitlich. Da hat dein FFH wohl nicht so recht Ahnung von dem was er erzählt. Ich muß bei mir im übrigen keine Tür offen lassen, man muß nur die Klappe nicht mit einem Affentempo zuknallen wollen, wenn man das etwas langsamer macht, dann hat die Luft genug Zeit um vorbei zu strömen.

Rene525

Foren Ass
Laut T*S soll man den korrekten Sitz des Formteils für Warndreiech/Verb.kasten überprüfen.
Desweiteren den Dichtgummi auf korrekten Sitz und beschädigungen prüfen. Dann Einstellung der Heckklappe.
Wenn du die Klappe weniger stramm einstellst gehts zwar leichter zu aber es rappelt.
Hab ich alles durch aber keine Besserung. ?(

Gruss Rene

Oben