Red_Devil

Grünschnabel
Mahlzeit Ford Freunde,
habe ein problem mit meiner Heckklappe unzwar rostet die doch ein wenig.
Der Vorbesitzer hat die Roststellen zwar mit dem originallack übergemalt jedeoch sieht das ganze nicht schön aus.
Alles andere an meinem Wagen ist top in ordnung nirgendswo roststellen die Ratkästen wurden vor 2 Jahren neu gemacht nur die Heckklappe
rostet.Und über der Heckstoßstange wurde was übergemalt.
Habe ein paar bilder gemacht, die übergemalten Roststellen habe ich mit schwarz umrandet

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Wie man auf Bild 5 sieht ist mein Heckspoiler doch ziemlich verblichen, habe mir vorgenommen den selbst zu lackieren passende Farbe werde ich mir aus dem KFZ-zubehör zulegen
Wie geht man da am besten vor?
Mit welcher Körnung sollte man es abschmiergel?Sollte ich noch eine grundierung vor dem lackieren auftragen?

Zu den anderen übergemalten roststellen gibt es da vllt irgendwelche Smart repair methoden die nicht so kostspielig sind???
Wenn ja wie teuer ist sowas?
Mehr Stellen sind mir nicht bekannt

Gruß

der_ast

Megaposter
Also das grösste Sorgenkind dürfte die roststelle auf der Innenseite der Heckklappe sein - das sieht ja nach Durchrostung aus :wow

Der Rest dürfte mit Spot-Repair kein allzugrosses Problem werden.

ng
Alex

McBech

Lebende Legende
Wie kommst Du da drauf daß der Rost übermalt wurde? Die Klappe rostet unter dem Lack.

Wie Alex schon sagte ist die Innenseite der Klappe das größte Problem, da wirst Du, sofern überhaupt möglich, ums Schweißen nicht rumkommen. Ansonsten solltest Du Dich mal nach einer anderen Heckklappe umschauen.

Red_Devil

Grünschnabel
McBech schrieb:
Wie kommst Du da drauf daß der Rost übermalt wurde? Die Klappe rostet unter dem Lack.

Wie Alex schon sagte ist die Innenseite der Klappe das größte Problem, da wirst Du, sofern überhaupt möglich, ums Schweißen nicht rumkommen. Ansonsten solltest Du Dich mal nach einer anderen Heckklappe umschauen.
Der Verkäufer sagte mir das er diese stellen übergemalt hat, fühlt sich auch nicht wabbelich an, schweißen wird wohl eine heikle angelegenheit sein...aber eine andere Heckklappe findet man ja auch nicht einfach so auf der straße oder weiß jemand wo man Heckklappen herbekommt ???Wenn ja sofort link senden!
trotzdem erstmal thx

xxedlx

Jungspund
hallo

wegen der Körnung vom schleifpapier würd ich dir 320 400er raten des langt

die heckklappe schaut böse aus kanns aber etz ned ganz erkennen ob spachteln reichen würde

grundierung is immer gut oder spritzfüller zum bearbeiten

hoffentlich hat dir des wenig geholfen

Red_Devil

Grünschnabel
xxedlx schrieb:
hallo

wegen der Körnung vom schleifpapier würd ich dir 320 400er raten des langt

die heckklappe schaut böse aus kanns aber etz ned ganz erkennen ob spachteln reichen würde

grundierung is immer gut oder spritzfüller zum bearbeiten

hoffentlich hat dir des wenig geholfen
Danke für den guten Tipp ;)

Oben