Hat schon jemand Sitzbezüge für vorne und hinten gekauft??

K

Kira6

Gast im Fordboard
Hat schon jemand Sitzbezüge für vorne und hinten gekauft??

Bin unzufrieden mit meinen dunkelgrauen/hellgrauen Fahrersitz. An der Außenkante haben sich Streifen bzw. Striemen gebildet. Jetzt bilde ich mir sicherlich ein, dass diese mit jedem Ein- und Aussteigen schlimmer werden. Habe auch Angst, dass der Stoff ganz kaputt geht! Suche jetzt Schonbezüge für vorne und hinten, denn nur vorne was anderes sieht auch nicht aus. Neue Sitze wären auch nicht schlecht, aber mir wird schlecht wenn ich an den Einbau denke, da ich im Board schon gelesen habe, welche Probleme da auf Frauchen zukommen könnten. Ledersitze finde ich eigentlich auch nicht schlecht, aber da soll die Qualität beim Cougar auch nicht so besonders sein und Einzelanfertigung soll so bei 2000-3000 Euro liegen.

Was meint der Rest der Fangemeinde dazu ????
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
also da die polster drunter meistens auch sehr leiden beim cougar würde ich sagen geh zum sattler. dort leder drauf machen lassen und gut ist. sieht besser aus wie irgendwelche bezüge kostet aber auch mehr.
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
gab vor kurzem mal ne "Leder-Sitzgruppe" vom Unfall-cougar bei ebay!

Ist glaube ich für etwas über 300 rausgegangen... sahen noch gut aus und ist´n guter Preis!

Allerdings kommt sowas nicht jeden Tag vor.

Ansonsten mal nen Sattler in den Freundeskreis aufnehmen und dann mal über nen Neubezug reden, da die Sitze des Cougar schon etwas von der Norm abweichen und da sicherlich viele preiswerte Standard- Bezüge schlecht passen werden.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Von wirklich passgenauen Überzügen hab ich noch nichts gesehen oder
gelesen. Die 08/15 Teile aus'm Zubehör sehn sicher auch nicht so doll aus.

Hmm .. aus 'nem Unfaller vielleicht - ob die dann besser sind als deine alten ?(

Mit ein bissel Glück kannst du günstig und gut erhaltenen gebrauchte
Ledersitze kaufen. Sicher kann Gaby hierzu auch was schreiben ;)
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Jawoll Achim, dazu kann ich was sagen. :D
Hab vor 2 Wochen ne komplette Leder Innenausstattung bei ebay ergattert. Sitze, Türverkleidungen und den Mitteltunnel mit Armlehne.
Stammt aus nem Unfall Coug der angeblich nur 35 tsd. km drauf hatte.
Die Sachen sind top in Schuss, waren allerdings ziemlich schmutzig. Hab nen ganzen Tag dran rumgefummelt. Jetzt schauen die aus wie neu.
Die Sitzheizung funzt auch prima. ;) Hab zusammen 700€ bezahlt.
Meine Stoffsitze waren noch in bestem Zustand, aber ich war schon lange scharf auf Leder.
Momentan sind auch welche bei ebay drin, aber aus nem Rechslenker. Ein Sitz hat wohl auch nen Schnitt drin. Mußt halt immer bissel gucken, was grad so drin is. Allerdings mußte ich die Sachen in Augsburg holen, ist gut eine Std. von mir. War mir aber recht, so konnte ich mir alles erst mal anschauen.
Bin nun echt happy mit meinem Leder. :)
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Ich hab mir vor ca. eine Jahr massgefertigte Sitzbezüge machen lassen. Hatte meinen Cougar dort einen Tag stehen und hat mich 272,- Euro gekostet. Als Stoff habe ich den aktuellen Audi-Bezug gewählt - sieht gut aus.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Klar wäre ein Neubeziehen mit Leder schöner, aber sicher auch wesentlich teurer.

Falls interesse besteht, kann ich die Adresse des Herstellers weitergeben. Die hatten gesagt, dadurch dass die jetzt ein Muster haben, würden weitere Bezüge etwas billiger ausfallen. In dem Fall einfach eine PN an mich.
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von CougarR1
Ich habe Leder :D :D :D

[offtopic]naja, den serienmässigen Ledersitz des Cougars möchte ich nicht - die sehen alle aus wie zusammengeknüllt und noch nicht einmal glattgestrichen... aber dazu gibbet's ja schon verschiedene Threads und natürlich auch verschiedene Meinungen :bier:[/offtopic]
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Sodele, hab's endlich geschafft, Bilder zu machen. Hier kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen, ob's Dir das Geld wert ist. Bei uns kam vor einem Jahr Nachwuchs und ich wollte auf Nummer sicher gehen, dass die Polster nicht aus Versehen unumkehrbar verdreckt sind. Ausserdem waren die originalen Sitzbezüge vor allem vorne auch nicht mehr perfekt. Aber des Geldes wegen habe ich schon lange überlegen müssen...
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
na das sieht doch ganz annehmbar aus .... was haste denn dafür bezahlt und wo hastes her ?

[edit]
sorry ... habs oben überlesen ... was würde das jez kosten? da dein händler ja jetzt die maße hat ?

[/edit]
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von Davemoon
na das sieht doch ganz annehmbar aus .... was haste denn dafür bezahlt und wo hastes her ?

[edit]
sorry ... habs oben überlesen ... was würde das jez kosten? da dein händler ja jetzt die maße hat ?

[/edit]

Günstiger wäre:
- 25,- Montage fällt weg (hab's gleich draufmontieren lassen)
- pro Sitz etwa 5-10 Euro, also insgesamt 20-40 Euro weniger

Ruf doch einfach mal an... die nette Dame wird sich sicherlich an das seltene Fahrzeug erinnern :D und Dir besser Auskunft geben können. Poste die Daten dann doch mal hier...

- edit -
sorry... zum Anrufen brauchst Du natürlich auch eine Adresse bzw. Telefonnummer :D
Hamm & Co GmbH
Rosenstr. 42
73650 Winterbach (nähe Stuttgart)
Tel.: 07181/45260
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
das ist aber ne ganze menge moos :wow

gibts nicht irgendwie passgenaue leder bezüge für den cougar? oder zumindest irgendwelche anderen passgenauen sitzbezüge?
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
hier sind aber recht teuer und aus den Staaten! Sind fürn Cougar die einzigen Sitzbezüge die ich kenn!
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
Danke!
Sind aber auch ziemlich teuer
Schade das wir hir keinen schneider oder satler haben der das für billig geld machen kann! :D
 

Bab00n

Grünschnabel
Registriert
9 September 2008
Beiträge
15
Alter
38
tach zusammen

da mir meine grauen Stoffsitzbezüge im Cougar zu öde sind hab ich mich mal ein wenig umgesehen und folgendes gefunden:

http://www.sitzbezuegeprofis.de/index-start.html

über die Suchfunktion hab ich nicht wirklich was nützliches gefunden und wollte mal Fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der Firma gemacht hat?
Angeboten werden passgenaue Sitzbezüge(und anderes) auf Wunsch aus Velours, Kunstleder, Echtleder, oder Antara.
Für den Cougar haben sie allerdings nur die Schablonen für die Vordersitze; aber immerhin etwas :applaus

greetz

Bab00n
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
RE: Hat schon jemand Sitzbezüge für vorne und hinten gekauft??

Original von Kira6
Bin unzufrieden mit meinen dunkelgrauen/hellgrauen Fahrersitz. An der Außenkante haben sich Streifen bzw. Striemen gebildet. Jetzt bilde ich mir sicherlich ein, dass diese mit jedem Ein- und Aussteigen schlimmer werden. Habe auch Angst, dass der Stoff ganz kaputt geht! Suche jetzt Schonbezüge für vorne und hinten, denn nur vorne was anderes sieht auch nicht aus. Neue Sitze wären auch nicht schlecht, aber mir wird schlecht wenn ich an den Einbau denke, da ich im Board schon gelesen habe, welche Probleme da auf Frauchen zukommen könnten. Ledersitze finde ich eigentlich auch nicht schlecht, aber da soll die Qualität beim Cougar auch nicht so besonders sein und Einzelanfertigung soll so bei 2000-3000 Euro liegen.

Was meint der Rest der Fangemeinde dazu ????

Frag mal SCHRAUBI... der hat so weit ich weis 2 garnituren Stoffsitze da, gut erhalten! :happy:
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Schonmal im Verkauf geschaut ?
Da is derzeit ein günstiger Satz "Leder" drinne.
(keine Ahnung wie deren Zustand ist)


edit: phu - 760,00 € Echtleder und knapp 500€ für Antara Sitzbezüge für 'n Alfa 145.
Ok die sind neu. Würd mich interessieren, wie lange man seinen
Wagen dort lassen muss. Ich mein - für die Anpassung der Rückbank. ;)
 

Bab00n

Grünschnabel
Registriert
9 September 2008
Beiträge
15
Alter
38
ich hab mir mal ein Angebot von der Firma schicken lassen.

Vordersitze in Teilechtleder:
261,90€ inklusive Mwst und Versand(8,90€)

Wenn man bedenkt, dass die Bezüge maßgefertigt sind, und man die Farben von Randstoff, Velours und vom Leder selbst zusammenstellen kann, finde ich das einen akzeptablen Preis.

Ich denke mal die werde ich mir demnächst bestellen. Noch ein paar Fotos von den Sitzen machen und denen zuschicken und es kann losgehen :)
 

lex_cougar

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
87
Alter
38
Ort
Salzburg/Freilassing
Original von Bab00n
ich hab mir mal ein Angebot von der Firma schicken lassen.

Vordersitze in Teilechtleder:
261,90€ inklusive Mwst und Versand(8,90€)

Der Preis is echt ned schlecht, aber nur für vorne oder?
Musst dann bitte unbedingt Fotos machen sobald du die aufgezogen hast, bin mal über die Passgenauigkeit gespannt (und ob dat knittert wie auf manchen fotos oder doch schön is wie wiederum auf anderen *g*)!! Würd mir sonst auch evtl. solche zulegen, die Brandlöcher in meinen Vordersitzen schauen nämlich nicht so schön aus (und ich hätt gern was helleres als dieses schwarzgrau *g*)!!!
 

ChrisLE

Newbie
Registriert
23 August 2009
Beiträge
7
Alter
43
Ort
Leipzig
Sitzbezüge ? :)

Hallo an alle Nicht - Sportsitzebesitzer :)

Ich hab leider im Netz nichts eindeutíg passendes finden können.

Weiss jemand welche bzw. wo ich passende Schonbezüge für den Cougar finde ?



Danke für eure Hilfe
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
=================== Off Topic ===================
Viele Themen wurden über die vielen Jahre seit Bestehen des Cougarboards bereits
behandelt und wenn man nicht zu speziell und ein wenig flexibel in der Wahl der Suchworte ist,
dann findet man oftmals einen hilfreichen Thread.

Darum benutzt bitte erst die Suchfunktion, bevor ihr ein neues Thema eröffnet.
Danke

Themen
Hat schon jemand Sitzbezüge für vorne und hinten gekauft?? und Sitzbezüge ? :)
zusammengefügt
=================== Off Topic ===================
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
es gab mal vor ca. 2mon. welche bei ebay. Aber waren nur Vorne. Also auch passgenau angefertigt für den Cougar. Sind glaub für 40 euro weg. Habs verpennt :(
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Für diejenigen, die immer noch passende Sitzbezüge für den Cougar suchen: Ich verkaufe meine oben beschriebenen Sitzbezüge ab sofort über ebay (siehe auch http://www.ford-board.de/index.php?page=Thread&threadID=92845). Wer sich neue machen lassen möchte, kann sich auch an die oben von mir erwähnte Firma wenden. Sie haben damals, als sie meine Sitzbezüge erstellten, sich die Ford Cougar Schablonen natürlich behalten.
 
Oben