Hat schon jemand Erfahrungen mit der Icom JTG im 1.8 Liter ???

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

die Suchfunktion hat mich nicht sonderlich weit gebracht was meine Frage angeht. ist vielleicht auch ein bißchen speziell aber ich frag trotzdem mal in die Runde:

Hat schon jemand ne Icom JTG Autogasanlage in seinem Mondi 1.8 ???

Hintergrund ist der: Ich werde in Zukunft ca. 25000 km / Jahr fahrn und da würden mich die Spritkosten auffressen. Die Überlegungen gehen in 2 Richtungen:

1. auf nen Diesel umsatteln
2. auf Autogas umrüsten

Ich hab mal ne grobe Vergleichsrechnung gemacht was mich der Verbrauch und der Unterhalt der beiden kostet und da hat der Diesel das Nachsehen. Deswegen tendier ich eher zu ner Gasanlage. Ich hab auch 2 Umrüstangebote bisher. Einer bietet die besagte Icom für 2450€ inclusive alles. Der andere machte keine Aussage über den Typ der Anlage, will aber auch 2300€ ohne Flash Lube.

Tja, was tun, sprach Zeus.

Um die Rechnung aber genauer auszuführen (Denn der Unterschied ist schon erschreckend groß, dass ich glaub ich hab was falsch gemacht) möcht ich gern reale Werte was Verbrauch und Reichweite angeht.
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Autogas: gute Entscheidung. ICOM: schlechte Entscheidung. Wenn du keinen Aerger willst lass dir eine Prins VSI, Landi Renzo Omegas, Landi LSI oder eine der besseren BRC-Anlagen einbauen. Die ICOM ist eine Billiganlage zum Teuerpreis, von der ich nur dringenst abraten kann.
Flashlube so oder so zur Sicherheit bei der Maschine, auch wenn net klar ist obs noetig ist bei dem. An der Notwendigkeit aendert aber die ICOM nicht die Bohne.
Reale Werte fuer den Mehrverbrauch sind 20%. Der Verbrauch von anderen hilft dir da nicht viel, da die Fahrweise ja sehr entscheidend ist. Strecke nach dem Kaltstart bis zum Umschalten liegt zwischen wenigen 100m im Sommer und max. 3km im tiefen Winter. Die Prins schaltet dabei wohl etwas frueher als die Landi/Landi Renzo.
 
Oben