Hat jemand ein Sportlenkrad ???

cougarman81

Kaiser
Original von silvershadow
Bedenke beim Facelift Lenkrad den Airbag, der kostet eine Stange Geld und darf nicht gebraucht verkauft werden, rechne mal mit mehr als 500€, beim Händler wahrscheinlich ca. 1000€

Airbag vom FL kostet n 850 EUR + Einbau, dabei ist dann aber noch nicht das Steuergerät welches anscheinend beim FL anders ist ?(

W

wito

Gast im Fordboard
hat das FL Lenkrad einen kleineren Durchmesser? weiss das jemand?
ich werde mich mal mit der suche eines FL Lenkrades beschäftigen. mal schauen ob was rauskommt! :D

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
da der cougar einige baugleiche teile mit dem mondeo hat könnte ich mir vorstellen, dass da die lenkung gleich ist. kann das jemand über die bestellnummern der lenkung oder lenksäule rausfinden?

edit: wenn das nicht gleich ist wie unseren dann bin ich blind
58b8_1.JPG

und so ohne airbag (mondeo)
e461_1.JPG

da hier die befestigung gleich aussieht (auch mondeo)
b4b5_1.JPG

sollte dass hier auch gehen wenn der cougar die gleiche aufnahme hat und das sieht nach FL aus.
fae7_1.JPG

also wenn ich das richtig seh ist das orginal cougar und das FL lenkrad baugleich mit denen vom mondeo.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Die ersten beiden Bilder sind Mondeo MK2.
Die letzten beiden Mondeo MK3.

Die Lenkseulen sind nicht identisch. Weder die Nummern noch die Bilder.
Eventuell ist aber die Aufnahme vom Lenbkred identisch.
Dann muss nur noch das Problem mit dem Schleifring begutachtet werden, der könnte auch nicht an ein anderes Lenkrad passen.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
da hab ich bilder von gesehen der vom cougar sieht genauso aus wie der vom mk2.
schleifrung cougar
DSC06235.JPG

und mondeo
mini-T-1929-102794_200x100.jpg

würde sagen der ist gleich
also ich denke man kann auf jeden fall ale lenkräder vom mondeo montieren und natürlich auch alles aus dem zubehör was beim mondeo paßt. bei ebay gibt es raid sportlenkräder mit airbag und nabe für den mondeo mit gutachten. ich denke sowas bekommt man auch mit einzelabnahme eingetragen. ich werde vieleicht demnächst mal ne nabe zum testen bestellen.

Suicide

Foren Ass
Also ich hab dies hier in einem Schweizer Tuning Forum in der Beschreibung zu einem aufgebauten Cougar gefunden:
"Sportlenkrad Simoni Racing 320mm mit Momo Lenkradnabe von Ford Focus 1"

Kann es sein, das die Nabe irgendwie passt???? ?(

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich hab jetzt für 7€ bei ebay ne naber gekauft die vermutlich geht aber ohne schleifring weil ich ohne hin keinen airbag mehr verbauen will. bis ich das dann einbau dauert noch etwas und ich will bis dahin auf HANS umsteigen. aber eigentlich sollte mondeo passen. die motoren vom cougar und mondeo haben auch andere nummern obwohl da nix anders ist. liegt vermutlich daran, dass der cougar aus den usa kommt.

Oben