Hat ein US-Modell Nachteile hier in Deutschland?

D

DunkDream

Gast im Fordboard
Hallo,

wie Ihr wisst, bin ich ja noch immer auf der Suche nach dem passenden Cougar für mich und heute hab ich mal ein Angebot gefunden, dass nur 70km entfernt von mir ist.
Es handelt sich dabei um einen roten Cougar, US Modell, 3.Hand, unfallfrei, 10/99 EZ und 89tkm gelaufen, Preis, mit Handeln etwas 4300 schätze ich. Ist ein V6 und hat eine beige Lederaausstattung :wow.

Gibt es an den US Modellen irgendwelche gravierenden Unterschiede im Gegensatz zu den deutschen Modellen?
Das 3. Hand macht mir etwas zu schaffen in Kombination mit der Laufleistung...

Was denkt ihr über das ganze?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Manuel
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
boah beige lederaustattung :D :D würde mir auch gefallen. Zum auto selber kann ich dir leider nicht viel sagen, aber glaube mal nicht das so ein us modell irgendwelche nachteile in D bietet.
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Hi wenn der Wagen schonmal in Deutschland zugelassen war dann hast du keine Probleme oder Nachteile.Mit den Ersatzteilen ist im Normalfall auch kein Thema(ist ja ein Ford).Und dann beiges Leder :wow.Sieht gerade mit dem Laser-red echt super aus.Also viel Spaß mit dem Wagen(wenn du ihn nimmst).
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Wenn du zB. beim ATU Ersatzteile für dein Auto kaufen willst dann tun die sich immer schwer das zu finden, weil die Ammis eine andere identnummer haben.
Selbst bei Ford soll es da Probleme geben, so hat mir ein Kollege berichtet der mal einen US Probe hatte.
 
D

DunkDream

Gast im Fordboard
In der Beschreibung steht noch:

Neue Teile von Ford für 2000 Euro.

Ist das wohl ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Neue Teile bedeutet da muss vorher was kaputt gewesen sein, und das wiederrum heißt eventuell bestehen noch immer Schäden die z.Z. nur einfach unmerkbar sind, aber dennoch irgendwann repariert werden müssen.

Was meint ihr?

liebe Grüße

Manuel
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Es kann aber auch sein das ein paar Verschleißteile im Arsch waren und erneuert werden mussten.Und wenn der Vorbesitzer das noch bei Ford gemacht hat wirds gleich etwas teurer.
Also es muss nix schlimmes heißen.Mach am besten ne Probefahrt zu ner Werkstatt und lass den grad durchchecken.
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von DunkDream
...
Gibt es an den US Modellen irgendwelche gravierenden Unterschiede im Gegensatz zu den deutschen Modellen?
...

Ich meine ich zu erinnern, dass wir schon jemand (kira6) im Board haben, der sich so ein US-Modell gekauft hat. Hauptproblem bei der ganzen Sache ist glaube ich, dass ein US-Import Fahrzeug als Euro 1-Norm eingestuft wird und Du entsprechend kräftig Steuern zahlen darfst.

Einfach als Warnung, frag den Verkäufer auf jeden Fall nach der Abgas-Norm und KfZ-Steuer.

Nachtrag: Schau doch mal in diesen Thread: US-Cougar steuergünstiger (jetzt 393 Euro!!) umrüsten
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Abgasnorm dürfte kein Problem sein, da die Vorschriften in den USA teils strenger sind wie hier. Mit einer AU solltest du dann auch ne bessere SChadstoffklasse bekommen.

Unterschiede US und EU Modell können folgende sein:

kein ASR
keine Bremsscheiben an der HA
US Fahrwerk --> demensprechend schwammig
Beleuchtung!?! lässt sich umrüsten dann brauchst du aber auch ne Leuchtweitenregulieriung...

Sonst fällt mir nix ein. Doch der US Tache in meilen könnte unter umständen probleme machen...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
@ DunkDream

Hat der Wagen schon einmal eine reguläre deutsche Straßenzulassung gehabt?

Wenn er nämlich von einem hier stationierten Ami in D mit einer Sonderzulassung gefahren wurde oder er aus dem Ausland importiert würde, stünden einige Umbauten und eine Vollabnahme nach § 21 StVZO einschl. Abgasgutachten an.



Allein die Umbauten haben bei Kira mit ihrem US-Cougar in einer Fordwerkstatt 1350 Euro gekostet. Sie konnte sich aufgrund einer Sonderregelung (Cougar als Umzugsgut) das Abgasgutachten ersparen, muss dafür dann allerdings fast 400 € Kfz-Steuern jährlich zahlen.
 

Robert_L

Eroberer
Registriert
4 November 2005
Beiträge
99
Ort
Lörrach
Möglicherweise ist die Höchstgeschwindigkeit im Motor-Steuergerät limitiert auf 112mph (180km/h). Das hängt aber von den Reifen ab, die ursprünglich ab Werk montiert waren.
 
K

Kira6

Gast im Fordboard
Zufrieden mit meiner echt amerikanischen Katze

Ich bin echt zufrieden mit meiner echt amerikanischen Katze. Ich bin jetzt schon ein ganzes Jahr mit ihr zusammen, es gab nur einmal ein Problem mit der Alarmanlage, dass lag aber nur an der leeren Batterie in der Fernsteuerung.

Muss zwar mehr Steuern zahlen, möchte diese Katze aber nicht mehr missen, weil sie nach meiner Meinung gegen andere besser aussieht.

PK


Hast Du Sie gekauft ???
 
Oben