Handschuhfach klappern

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
ich habe das problem das anscheinend mein Handschuhfach klappert. Ich denke das es nicht ganz anliegt!

Allerdings kurz gesagt, wo ich das Auto gekauft hatte ging das Hanschuhfach anders auf d.h. wenn ich es geöffnet habe ging es wie auf Dämpfern runter (langsam), leider hat am ersten Tag meine Frau das Fach mit gewalt um es schneller zu öffnen runtergerissen und es hat kurz geklackt, seitdem öffnet die Handschuhfachtür auch nicht langsam sondern öffnet oder fält sofort nach unten.

Gibt es da etwas wie ich diesen "Soft Öffnen" wieder herstellen kann?

Ich denke das das eine mit dem andere was zu tun hat denn seitdem knackt es auch ständig!???

Hoogie123

Doppel Ass
Hinten rechts-oben am Handschuhfach ist so eine Art Dämpfer eingeklickt, welcher für die "Softfunktion" zuständig ist. Möglich, dass Deine Frau diesen beschädigt oder abgebrochen hat. Am besten Handschuhfach aushängen und nachschauen!

Gruß aus dem Süden

Hoogie

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
Thx.

gibt es den eigentlich einzeln zu kaufen?

Hoogie123

Doppel Ass
Original von MONDEO MK3 TDCI
Thx.

gibt es den eigentlich einzeln zu kaufen?

Gute Frage? ... keine Ahnung, da wirst mal den FFH fragen müssen.

Wenn Du Glück hast, ist er auch nur aus der Halterung heraus und nicht defekt!

Gruß aus dem Süden

Hoogie

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Dieser Dämpfer ist nur mit einer Art Riegel an der Ecke hinten rechts oben am Fach eingehakt, zum Befestigen muß man ins Fach greifen, nach dem Dämpfer fummeln, diesen rausziehen und dann den Riegel an der Ecke durch schieben nach links wieder einhaken. Klingt komplizierter als es egtl. ist.

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

normalerweise sollte dieser Dämpfer nicht einfach so rauspringen.
Da ich das beim Handschuhfachausbau damals nicht wusste, habe ich mit aller Kraft versucht, diesen Dämpfer abzubekommen und natürlich oben den Haken abgebrochen. Soll heißen, dass Ding hält einiges aus! :D
Hab den jetzt einfach eingehängt und mit Klebeband fixiert! Da klappert nix mehr.

Mfg,

Brian.

P.S.: Passt beim Ausbauen auf den Aux-Stecker an der Rückwand des Faches auf! 8)

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Ist klar, dass man nur das ausbauen kann, was man auch hat. 8)
War ja auch nur ein gut gemeinter Hinweis.
Hoffentlich sucht sich jetzt keiner tot. :D

Mfg,

P.S.: Dass das Rohr oben hinter dem Handschuhfach rostet, ist normal! :mp:

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
OT:

ja der Querträger unterm Brett rostet lustig vor sich hin, alle schreien immer auf bei dem Thema: der Mondeo, die Rostbeule. Aber ich hab das auch in aktuellen Passat und anderen Autos schon gesehen, also kein Grund zur Sorge sag ich mal.

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
[offtopic]Der rostende Querträger war ja auch nur ein Hinweis, nicht dass sich jemand wundert! Habe das auch schon bei diversen Autos gesehen! Das ist ja auch ein dickes Rohr, was nicht so schnell weggammelt![/offtopic]

@MONDEO MK3 TDCI:
Hast du es schon wieder hinbekommen?

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
hab den jetzt einfach ausgebaut ist oben abgebrochen :(

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
naja ich darf nichts gegen sagen das einzige was ich rausgekriegt habe war "Macht nichts" aber in mir kochte es :)

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Sollte ja nicht so schwer sein, diesen Dämpfer einzeln zu bekommen und zu wechseln.
Ich glaube auch nicht, dass dieses einfache Teil so teuer sein wird.
Nimm das Ding einfach mal mit zu Ford und sage, du brauchst ein neues. :D

Mfg,

Brian.

deceptionthomas

Triple Ass
Dank des Threads hier, bin ich erstmal drauf aufmerksam geworden, das mein Handschuhfach das können sollte. Hab also alles ausgebaut -> und siehe da, der Dämpfer war einfach ausgehakt.

Nach dem er wieder ordnungsgemäß befestigt war, ging das Handschuhfach auch wirklich sehr "soft" :D auf....schöne erfindung -> doof nur, das jetzt wo das Handschuhfach wieder voll gepackt mit Karten ist, die Softfunktion quasi nicht mehr vorhanden ist... :rolleyes:

M

MikeC

Gast im Fordboard
So abgedroschen der Satz auch klingen mag, aber:

Frauen und Technik! *kopfschüttel*
:mua

einzeller

Foren Ass
Original von MONDEO MK3 TDCI
naja ich darf nichts gegen sagen das einzige was ich rausgekriegt habe war "Macht nichts" aber in mir kochte es :)

Was tut Man(n) nicht alles für den Hausfrieden..... :wand :wand :wand
Es geht den Menschen wie den Leuten. Will damit sagen das hätte auch meine Liebste sein können.
Ich hätte uns aber garanitert den Rest des Tages versaut, weil :motz :§$% :§$%:motz

Is zwar ärgerlich aber solange es kein Totalschaden ist...

:bier: :happy:
Gruß Ronny

P.S. Lass Sie bloß nicht an Lenkrad, wer weiß was dann zu Bruch geht.... lol lol lol

mustangsvt

Haudegen
Kann jemand mir mal ein Bild von dem Aux-In im Handschuhfach machen?

Wo ist der Dämpfer im Handschuhfach?Bräuchte da auch ein Bild.
Wie sieht der aus?

Zur der Fußraumbeleuchtung:
Sind die Kabel auch vorhanden,wenn die fassungen nicht da sind?
mfg

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
@mustangsvt:
Schau mal bitte hier in meinem Thread nach, da sind bei meinen Fotos auch welche vom Handschufachraum dabei. Bei einem Foto in der 2. Reihe links, siehst du rechts das ominöse Teil. Bei mir ist da gelbliches Klebeband dran.
Der Aux-Eingang ist, wenn du das Handschuhfach aufklappst, links oben an der Rückwand dran (wenn man den denn hat!). Ist eine Klinkenbuchse.
Benutze doch zur Not mal die SuFu, ich habe da schon öfter Threads zu dem Thema gesehen. :D

Mfg,

Brian.

Oben