Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen

B

Beast44

Gast im Fordboard
Hallo,

fahre einen Mondeo MK3 Ghia V6 von 2001. Und vor ein par Tagen wollte ich das Handschuhfach öffnen. Beim öffnen gab es ein Geräusch, hörte sich an als ob ein stück Plastik durchgebrochen ist, und der Griff blieb in der "öffnen-position" stehen. Nun gehts nicht mehr weiter. Der Griff lässt sich nicht mehr rein drücken, ziehen bewirkt nichts, und das Handschuhfach bleibt zu. Wie kann ich das nun aufbekommen, ohne komplett alles zu zerstören?
Das Auto soll weg, muss also nich zwangsläufig geinstet werden. Es soll einfach nur aufgehen, damit ich an den Inhalt komme, und dann wieder gescholossen sein. Alles weitere ist egal...

DAnke für Tips!

der Christian
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Hey,

also habs nun aufbekommen.
****** Ist halt nun leider hin, man kann es auch weiterhin nur mit ****** öffnen, aber da das Auto ja eh weg soll, nicht so schlimm.

Achso, wer Interesse an nem Mondeo MK3 V6 mit Gasanlage und 271tsd km hat, bitte melden. Günstig abzugeben :p

Grüße

EDIT by der_ast:
Bitte pass auf, was Du hier postest, denn für Dich war vielleicht die Lösung des Problems ... für andere ist es eine Anleitung zum Einbruch --> Anleitung entfernt
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Beast44 schrieb:
EDIT by der_ast:
Bitte pass auf, was Du hier postest, denn für Dich war vielleicht die Lösung des Problems ... für andere ist es eine Anleitung zum Einbruch --> Anleitung entfernt

Ähhhmmm - seit wann ist das Handschuhfach beim MK3 mit dem Schlüssel verschliessbar. Ein einbruch geht bei funktionierendem Griff viel einfacher und schneller.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
War wohl eher ne spezielle Österreichausführung. Bei meinem 2001er ist das Handschuhfach auch nicht abschließbar.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Verschließbar gab es vermutlich nur in Verbindung mit Schiebedach. Damit keiner was rausstiebitzt wenns offen steht. ;)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Meiner hatte kein Schiebedach, aber an das Schloss im Griff kann ich mich zu 100% erinnern ... vielleicht hat der Vorbesitzer aber auch was reingebastelt, oder es um einen Aufpreis gekauft ... der Erstbesitzer war imerhin eine Firma, die am Flughafen angesiedelt ist :denk
 
Oben