Handschuhfach beleuchtung...

deceptionthomas

Triple Ass
Hallo,

nach dem ich in dem Thread hier, entdeckt habe, das im Handschuhfach und im Fußraum vorbereitungen für Lampen sind, bin ich gleich mal zum Autopartner um 2x W5W Birnen zu besorgen - im Fußraum funktionieren das Licht beim öffnen der Tür einwandfrei - aber im Handschuhfach bleibt es dunkel... ?(

Wo kann ich suchen? Oder wann bzw. wie leuchtet die Birne im Handschuhfach, also wo ist der Kontakt?

Hoffe mir kann mal irgendwer einen Tipp geben..

D

daniel0707

Gast im Fordboard
wo ist die beleuchtung für den fussraum? ist das bei jedem mondeo vorbereitet? hat wer ein foto?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Thomas,

die Handschuhfachleuchte brennt, sobald Du den Lichtschalter auf Standlicht oder weiter gedreht hast, Zündung ist egal. Wenn nicht, dann prüfe mal die Sicherung 97 (7,5 Ampere). Der Kontakt für die Leuchte sitzt hinter dem Handschuhfach, das musst Du ausbauen um ihn zu sehen.

Grüße
Uli

der_ast

Megaposter
Original von Andres
Ansonsten bitte die Suchfunktion benutzen, da gibts nen ellenlangen Thread zu.
nach welchen Schlagworten muss ich suchen? Unter "Fussraumbeleuchtung", Fußraumbeleuchtung", "Fussraum" und "Fußraum" konnte ich im Präfix "Mondeo MK3" nix finden :(

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Dann such unter "MK2" oder ohne Präfix. Ich glaube der Thread lief für den MK2, aber beim MK3 ist es sinngemäß gleich.

Es geht aber schneller, wenn Du eben mal selbst nachschaust. In den Fußraum reinbeugen und unter den Rand der Verkleidung schauen, nahe der Mittelkonsole etwa dort wo sonst Dein Knie ist. Wenn Du die Fassungen der Fußraumbeleuchtung vorfindest, dann Birnchen stecken und gut. Wenn nicht, dann fehlt die Verkabelung. Ist eine Kleinigkeit.

So, und nun btt

Grüße
Uli

Flecks

Foren Ass
@ der_ast

lass den Präfix "Mondeo MK3" weg.
Der hat sich von "Mondeo MK3 (2000- )" auf "Mondeo MK3 (2000 - 2007)" geändert und daher findet man nichts mehr.
Such einfach nach "Fußraumbeleuchtung AND MK3"

Gruß aus Graz

D

daniel0707

Gast im Fordboard
hier: fußraumbeleuchtung

ich habe sie auch, habe ne 2002er Trend, aber mit BC, Tempomat,...

Die Birnen gehören rein!

852082_RB_00_FB.EPS.jpg

der_ast

Megaposter
Original von daniel0707
hier: fußraumbeleuchtung

ich habe sie auch, habe ne 2002er Trend, aber mit BC, Tempomat,...
Bei meinem Trav. Trend (produziert IX/2001) OHNE BC und Tempomat sind die Lampenhalterungen auch da - und jetzt sogar erfüllen sie sogar ihren Zweck :D
Wieder ein Stück mehr Exclusivität im Auto - Danke, Leute

Aber nun :btt wie siehts aus? Konntest Du das Handschuhfach wieder in Ordnung bringen?

Oben