Handschufach öffnen

M

mague

Gast im Fordboard
Hallo,
Uns ist der Hebel zum öffnen des Handschufaches abgebrochen. :wand
Natürlich in geschlossenem Zustand. Wie bekomme ich das jetzt auf? Hat jemand eine idee, ohne das halbe Auto auseinandernehmen zu müssen?

Danke,

Mark

mondeo901

König
Moin,
du hast ja schon das halbe Auto auseinander genommen :respekt :respekt
Wie macht man das :mp:
Aber da mir nicht bekannt ist, wie weit der Hebel abgebrochen ist, ist es mit der Ferndiagnose etwas schwierig. Das beste wäre, dir bei einem anderen Fahrzeug den Mechanismus des Schlosses anzusehen und dann gucken, wie du das auf dein Schloss überträgst, ob ggf. mit einem Draht oder einer feinen Zange geholfen werden kann. Viel Spassssssssssssssssssssssss.

Epex121

Haudegen
Mein beileid....

Vieleicht stellst Du es in eine verlassene Bahnhofsgegend einer Großstadt... dort gibt es immer wieder welche die sowas auf bekommen...

Spaß beiseite... kann Du mal ein Bild hier einstellen, wo das genau abgebrochen ist.... es hat ja auch einen Grund, warum es kaput gegangen ist...?

Gruß
Epex

i

M

MOSEK

Gast im Fordboard
Ist mir auch mal passiert bei nem älteren Modell. :respekt

mit draht kommste nicht weiter..

ich bin zum guten schluss zum FFH gegangen.. is die sicherste lösung....

aber wenn einer was besseres hat .. nur zu blah blah blah

Gruß micha
EDIT by Stab23 wgn. Löschung des Doppelpostings

M

mague

Gast im Fordboard
Foto ist schlecht...

.. da meine DigiCam leider aufgegeben hat :-(
Aber es ist der Hebel zum öffnen vorne. Die Verankerung auf der rechten seite ist am hebel abgebrochen ... und dieser lies sich dann ganz leicht rausziehen.

Mark

sportquax

Haudegen
RE: Foto ist schlecht...

Hi,

was fürn Mondeo hast Du denn?

War gerade an meinem Mk 3 und habe mir das mal angeschaut. Der Handschuhfachdeckel arretiert mit einer Plastiknase in einem Metallbügel. Wenn man rechts neben dem Griff vorsichtig nen langen, schmalen Schraubendreher zwischen Konsole und Deckel einführt, müßte man das Handschuhfach aufhebeln können. Sollte die Nase dabei abbrechen, ist das mMn nicht so schlimm, da es so aussieht, das der Hebel und die restl. Schließkonstruktion einen Einheit bilden, die von innen auf den Deckel aufgeschraubt ist. Man müßte dann halt alles tauschen. Sowas gibt es bestimmt beim Schrotter.

Beim Mk 1 könnte ich mir heute Abend den Mechanismus anschauen.

Grundsätzlich wird sich das Handschuhfach wahrscheinlich nur mit sanfter Gewalt öffnen lassen.

Gruß Lars

M

mague

Gast im Fordboard
RE:

Danke, werde ich versuchen. Habe übrigens einen MK3. Könntest du den Mechanismus vielleicht fotogrfieren?

Danke,

Mark

sportquax

Haudegen
RE: RE:

so, dann mal viel Spaß mit den Bildchen :D

Auf dem ersten Bild habe ich die Plastiknase markiert, die den Deckel festhält. Innerhalb der gelben Markierung befindet sich der Schließmechanismus, an dessen Außenseite der Hebel ist. Müßte wie schon gesagt, geschraubt sein.

Auf dem zweiten ist der Metallbügel zu sehen, in den die Nase einrastet.

Auf dem dritten Bild habe ich nochmal eine totale gemacht (inkl. Bügel und Nase).

Ich hoffe, dass Du was erkennen kannst.

Gruß Lars

M

mague

Gast im Fordboard
Danke...

Werde mich dann demnächst dranmachen und schreiben, was passiert ist.

Mark

Oben