Handbremsseile Cougar

littlejag

Jungspund
Registriert
13 Februar 2016
Beiträge
27
Ort
HH u. NMS
Hallo,

ich muss die Handbremsseile wechseln. War soweit unproblematisch mit "Angelhaken" zum Zurückziehen des vorderen Bügels. Allerdings hänge ich jetzt an der vorderen Halterung fest. Da sitzt die Kabeltülle drin und ist mit den kleinen Spreizfedern am Ende gegen Herausrutschen gesichert. Da ich den Cougar nur hinten auf den Auffahrbühnen stehen habe, ist vorne sehr wenig Platz, um mit der Zange oder Schraubenzieher die Federn der Tülle zusammenzupressen und das Kabel nach hinten aus der Halterung zu ziehen.
Hat irgendjemand einen "Trick auf Lager", wie man die Federn zusammendrücken kann?
Wollte es sonst mit einer kleinen Schlauchklemme probieren.

Gruß
littlejag
 

littlejag

Jungspund
Registriert
13 Februar 2016
Beiträge
27
Ort
HH u. NMS
Hi,

Methode "Haltenasen abbrechen" hat geklappt. Rest war einfach, weil auch die Hitzebleche nur mit Spannscheiben befestigt sind und leicht zu entfernen waren (ohne Auspuffanlage zu demontieren). Aber nächstes Mal nur auf Bühne oder Grube.
 
Oben