speedy

Doppel Ass
Tach!

Ähm, kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich den originalen Handbremshebelgriff (geiles Wort! :D) abkriege!?

Wollte mir mal so nen schickes Ding in Alu zulegen....was könnt ihr denn da so empfehlen? Um ehrlich zu sein find ich diese normalen ATU-Dinger gar nich so hässlich (OK, mit Ausnahme der "Carbon"-Teile... :kotz:), aber die Befestigung mit den beiden Stiftschrauben is ja nich so der Burner..........hat jemand vielleicht so nen Ding?

Gruß, Stefan

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das ist glaub nur eine Schraube dran...musst mal die schwarze Handbremshebelmanschette :rolleyes: abmachen und da müsste Dich die Schraube schon angrinsen!

Empfehlungen für was du anstatt des Orginals nehmen kannst habe ich nicht!

speedy

Doppel Ass
Hmmm, habe grad die schwarze Handbremshebelmanschette abgemacht um den Handbremshebelgriff zu entfernen....... lol

Nur da war irgendwie keine Schraube!?
Nur ein bisl grauer Stahl, weder oben noch unten irgendwas wo man vielleicht was lösen könnte.... ?(

G

glotzer

Gast im Fordboard
Also ich find die Handbremse da vom Wolf ganz hübsch. Aber ise teua !

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Speedy...du meinst aber schon den Alu Handbremshebel!?

speedy

Doppel Ass
@Ford Freak 2000
Achso, ja nee, hab jetz diesen stinknormalen schwarzen Plaste-Griff dran......Alu soll ja erst! ;)

@glotzer
Jap das isser, aber wirklich ziemlich teuer!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
:( Dann muß ich mein Hilfvorhaben hier beenden! :( Kannst das Teil nur mal von oben bis unten Abfingern ob da eventuell irgendwo ein Schräubchen ist!

speedy

Doppel Ass
@Ford Freak 2000
Trotzdem Danke! :troest

Hab ja eben alles abgefingert, aber so recht war da nix....... ?(

T

th3loc

Gast im Fordboard
mal ne doofe frage... kann man den nciht abdrehen? :eek:

speedy

Doppel Ass
Hulk bestimmt! lol

Nee, hab echt schon alles probiert, da gibts bestimmt irgend nen Trick!?

G

godzi

Gast im Fordboard
Wie isses mit dem Alugriff der ab werk teilweise drin war? gefällt mir immernoch am besten.

speedy

Doppel Ass
Der is doch glaub nur lackiert, oder!?
Aber schlecht isser wirklich nicht! Finde nur, son "Natur-Alu"-Teil passt besser, gerade zum Schaltknauf....aber das is ja nu wirklich Geschmacksache! ;)

Nur ich müsst den alten ja erstma abkriegen, bevor ich nen neuen..... :D

B

Blade

Gast im Fordboard
Hallo! An dem originalem schwarzem Plastikgriff ist wirklich nirgendwo eine Schraube drin! Den kriegst auch nicht heil runter!
Der Trick ist du muss den Griff von Oben mit einem Messer aufschneiden. Nur so geht er am leichtesten runter. Und wenn er dan runter ist dann wirst es schon sehen warum :idee

speedy

Doppel Ass
:wow
Wer lässt sich denn sowas einfallen!?

Naja, im Endeffekt bleibt ja auch nix weiter als das zu machen, denn es gibt da wirklich nix, wo man vielleicht drehen könnte........ ?(

Is ja nur blöd, sonst hätte ich halt so nen Aluhebel ma dranmachen können und hätte es probiert, wies aussieht und obs hält, bei uns bei ATU sin die da eigentlich recht cool drauf!
Nur wenn ich den originalen dann nich mehr drankrieg muss ich den dann wohl oder übel auch nehmen.........

tlo-style

Haudegen
hallo,

@ speedy,

wer sich sowas einfallen läßt?
- na die ganz "tollen ingeneurieure"!

aber nen kumpel von mir hat auch nicht schlecht gestaunt als er ne bügelsäge in der anleitung zur demontage des corsa b schaltknaufs gesehen hat.

gruß tlo

speedy

Doppel Ass
Na, solang ich mir nich noch nen Schneidbrenner besorgen muss.... :mua
Aber is ja echt schon ne geile Mechanik.......nur damit das Teil dann in der Montage ne cent billiger wird.......
Und als Kunde is man der angearschte, weil wenn was is, darf man sich gleich nen neues Teil kaufen..... :motz

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Also ich hab so ne Blende, die einfach von oben draufgeklebt wir, hat sogar die Originalfarbe von den silbernen Elementen und wenn man nicht gerade im Fussraum liegt, fällt es auch garnicht weiter auf, dass es sich um ne Blende handelt......

R

RedPuma

Gast im Fordboard
also ich mußte den orig. handbremsgriff auch aufschneiden.

den aluhandbremsgriff von wolf habe ich dann einfach draufgesteckt..

da der hebel unten so ne verzahnung hat, mußte ich das teil einfach nur richtig draufschieben. der griff hält bombenfest.

F

futzi1

Gast im Fordboard
Mal was anderes.Habe nix gefunden hier.Bin wahrscheinlich zu Blind oder zu Blöd.Aber wie kann ich die handbremse nachstellen wenn sie net mehr zieht oder besser gesagt wo? :mp:

Puma-Smissy

Foren Ass
mach einfach mal diese Manschette (das Lederimitatteil) unten am Tunnel ab (mal dran ziehen), dann siehste da sone Mutter auf ner Gewindestange, da kannste nachstellen, zumindest solange bis deine Bremsbacken vollkommen runter sind.

F

futzi1

Gast im Fordboard
Okay Danke.Habe die Schraube schon gedreht bis zum geht nicht mehr.Ab es tut sich nix wirklich.Denke mal die Backen sind runter.Muss ich mal tauschen.Ist der Vorbesitzer bestimmt mal mit angezogener Handbremse gefahren.

F

futzi1

Gast im Fordboard
Hmm naja.Die Vorbesitzerin war an die 40.Glaube kaum das die driften war.Und ich hatte das Auto noch nicht mal nen kompletten Winter.Und Driften war ich auch noch nicht wirklich mitm Puma.

Oben