Handbremse nachstellen

M

Mad84

Gast im Fordboard
Hi,

ich wollte meine handbremse mal nachstellen weil ich den hebel dafür immer 6 oder 7 mal klicken lassen kann bevor es fest ist, hatte vor paar wochen neue beläge hinten drauf gemacht und gehofft das es dann besser wird aber fehlanzeige ist noch wie vorher. weis einer wie ich das einstell das ich den hebel nich so hoch reisen muss?

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Also soweit wie ich weiß, zieht der Seilzug auf den Hydraulischen Kolben...
An den hinteren Bremsbacken hab ich nix zum einstellen gesehen und als ich Luft in der Leitung hatte, konnte ich den Hebel auch super weit hochziehen ohne dass da was passiert. Entlüfte einfach mal deine Leitungen, dann sollte das besser werden...

MFG Der Steff

M

Mad84

Gast im Fordboard
luft dürfte da ja eigentlich keine drin sein sonst könnte ich ja auch so nich bremsen, ich denk mal das es dafür ne möglichkeit am hebel gibt...
weil am zug hab ich auch nix gesehen was zum nachjustieren gut wäre...

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Wie gesagt, wo ich meine Bremsbacken ab hatte, und dann halt wieder dran, aber noch kein Öl in der Leitung war, ging mit der Handbremse auch nix. Mein Kollege war der Meinung die müssten wir nachstellen blah aber dann hab ich ihn überredet, erstmal Öl rein zu pumpen und dann war die HB auch wieder I.O.
Also geht der Seilzug wohl logischer weise auf den Hydr. Geber... Aber wenn keine Luft drin ist, weiß ich so jetzt halt auch nix...

MFG Der Steff

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Die Handbremse stellt sich automatisch nach. Deshalb muss man den Kolben beim Belagwechsel auch drücken und drehen.

Man kann die Handbremse "nachstellen" indem man sie mehrmals anzieht, aber eben nur zu einem gewissen grad.

Oben