Haltbarkeit Motor V6

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo,
ich bin total verunsichert.
Was ist denn so die durchschnittliche Laufleistung eines 2.5l Duratec Motors.
Habe heute durch Zufall gehört das man bei 200000km den Wagen bald verkaufen sollte.
Von jemand anderem hörte ich das bei regelmäßiger Inspektion ich mir keine Sorgen machen muß.
Meiner hat jetzt 190000km runter und läuft Top.Ist lückenlos Scheckheftgepflegt bei Ford und 2.Hand einschl. ich.EZ 4/97.
Gruß
Berni

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Bei regelmäßiger Pflege ist da hinfällig.
Das einzige was bei dieser Laufleistung den Geist aufgeben könnte ist das Automatikgetriebe.
Hoffentlich hast du einen Schalter. :D
Fals dir der Motor in naher Zukunft doch noch den Dienst verweigert, meld dich bei mir. Hab fast immer welche greifbar, für gutes kleines. :happy:

Fordpaule

Lebende Legende
Original von Cougar-St220
Bei regelmäßiger Pflege ist da hinfällig.
Das einzige was bei dieser Laufleistung den Geist aufgeben könnte ist das Automatikgetriebe.
Hoffentlich hast du einen Schalter. :D
Fals dir der Motor in naher Zukunft doch noch den Dienst verweigert, meld dich bei mir. Hab fast immer welche greifbar, für gutes kleines. :happy:

Dito! Oder die Karosserie fällt auseinander :D

B

Berni

Gast im Fordboard
Ist Schalter. :D
Wenn mal ein Motor gebraucht wird,was ich hoffentlich die nächsten Jahre nicht brauche,melde ich mich.
Gruß
Berni

Deneriel

Triple Ass
Hmm... stimmt was man dir gesagt hat - bei Punkt 200.000km geht die Selbstzerstörungsfunktion der Maschine los, wenn das nicht hilft geht dann automatisch im Wochentakt etwas Anderes kaputt ;-)
Ironie dürft ihr behalten.

Die Zeiten als ein Auto nach 200.000km reif für den Schrott war sind eigentlich vorbei und mit der Literleistung beim Mondeo brauchst du dir bei vernünftiger Fahrweise keinen Kopp drum machen.

Zumindest hat mein MK1 V6 293.000 auf der Uhr und fährt immer noch.
Aber ich fürchte ich muß den jetzt weg tun - weil ein Auto ist bei 200.000km ja kaputt und nicht mehr fahrtüchtig :wand

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Dann hab ich ja noch Zeit....
Mein ST hat gerade mal 109.000 km

8)

No_Fear

Foren Ass
Mein ST hat jetzt 4000 km drauf. Weil ich bei 92000 km nen Lagerschaden hatte und ne neue Maschine gebraucht habe.

Oben