Habt Ihr irgendwas an eurem Motor gemacht?!

T

tharealpimp

Gast im Fordboard
Hallo Leuteeeeee, wer hat denn alles an seinem motor was gemacht, zum beispiel, nockenwelle,.......... oder fährt ihr alle serie rum, würd mich echt interessieren, ciao ciao, schöne feiertage
 
T

tharealpimp

Gast im Fordboard
Was ist denn der Vorteil, wenn man(n) den Drehzahlbegrenzer höher setzt !!!!???!?!? gibt es auch irgendwelche "nachteile" benzin oder so, hab keine ahnung, danke im voraus,....... gruß.
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Der Motor dreht höher.
IN den anderen Drehzahlbereichen Verbrauch er genau so viel Benzin wie vorher.
Nachteil der Motor könnte frühzeitig kaputt gehen, gesehen von der Laufleistung her.

Achso ja ich habe auch einen K&N 57i drinne sonst auch Serie.
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Mein RS2000F1 hat:
Verstärkte Lager, verstärkte Pleuel, verstärkte Hydros. abgedrehte Kurbelwelle, leichtes Schwungrad, Hubräume Keramik veredelt, verstärkte Kupplungsscheibe(Motorsport) 4 Punkt Kerzen,Sportaustauschfilter(K&N) mit Bodenloch(Frischluft über Rohrventilator), Drezahlerhöhung, uvm. also ein absulutes Hochleistungsagregat.(NOS Tauglich)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
:respekt Hilmar

Hast du auch so was wie 'n Leistungsdiagramm ?

Würd' mich schon interessieren ......



Grüße
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Der Motor selbst ist noch original, aber nicht mehr lange :D. Offenen doppel Konus-Sportluftfilter von Mc Kita (siehe Galerie) mit Doppelter Luftdurchlassfläche des Originalfilters.

Eigenbau Edelstahlauspufanlage ab MSD mit vergrößertem Querschnitt. Siehe Link

http://www.fordboard.de/thread.php?threadid=7027&sid=

Leistungsmäßig ist davon aber nicht viel zu merken, man könnte denken man hat im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment durch den geringeren Staudruck im Auspuf. Aber der Sound ist ganz net :D :D.

Tschüß Hickey.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hab den K&N Plilz drin und eine komplette Gr.A Anlage drunter.
Die Motoren sind noch unangetastet. :mua
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
:rolleyes: Mhhhhm mir wird ganz schwindelig.
Bin ich der einzige der Komplett orginal rumfährt ?????
Na dann auf zum Beitrag K&N Filter und was machen :rolleyes:
Alex
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von pilzbier
:rolleyes: Mhhhhm mir wird ganz schwindelig.
Bin ich der einzige der Komplett orginal rumfährt ?????
Na dann auf zum Beitrag K&N Filter und was machen :rolleyes:
Alex

Nein, bist Du nicht, aber ich kann ja mit dem Galaxy nicht im Cougarforum antworten...
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@ Alex

außerdem bin ich mit meinem K&N Drop-In Filter wohl auch ned besser :D
 
T

tharealpimp

Gast im Fordboard
gibt es eigentlich nen tubrolader oder so fürn cougar, wenn ja, muss man(n) dann was berücksichtigen getriebe etc........
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von Guido
Original von pilzbier
:rolleyes: Mhhhhm mir wird ganz schwindelig.
Bin ich der einzige der Komplett orginal rumfährt ?????
Na dann auf zum Beitrag K&N Filter und was machen :rolleyes:
Alex

Nein, bist Du nicht, aber ich kann ja mit dem Galaxy nicht im Cougarforum antworten...

Ich dachte die Frage war Allgemein, schuldigung das ich hier reingeschmiert hab!!!!
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von tharealpimp
gibt es eigentlich nen tubrolader oder so fürn cougar, wenn ja, muss man(n) dann was berücksichtigen getriebe etc........

Ja, es gibt einen Turbolader für den Cougar
+46% mehr Leistung
www.vortechsuperchargers.com

Kann den leider auf der Homepage nicht mehr finden - die hatten
aber definitiv einen für den Coug.

Allerdings ein satter Preis (glaube es waren ca. 3.500.- $)
und noch dazu sauteure Einzelabnahme beim TÃœV. :wow

Gruß
Thomas
 
T

tharealpimp

Gast im Fordboard
ja schade, sieht wohl aus dass es wohl keinen mehr gibt, was würde denn so ne tüvabnnahme kosten,. MfG !!!
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Stimmt ESSICS - den hab ich gemeint...
war ich wohl wieder mal blind 8)
Also scheint es ihn noch zu geben.....

Denke die TÜV Kosten dürften an die 1.000.- Eur.
rankommen. Was meint Ihr?`

Gruß
Thomas
 
T

tharealpimp

Gast im Fordboard
ujnd wieivel PS mehr leistung der spaß bringt steht da nicht, oder bin ich blind ;) ?!?!?!
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Mann habt Ihr Probleme. Turbo im Cougar, sowas is net mehr wie Fantasieträume.
Ja klaar geht das. Aber was bringts?

Man braucht gescheite Bremsen, neue Kupplung, gescheite Übersetzung um auch Topspeed zu erhöhen, ...

Wenn man das alles zusammenrechnet, kauft man sich doch besser ein Auto das schon Serienpower hat und auch dafür ausgelegt ist.

Auch wenn Ihr mich jetzt steinigen wollt, iss so. Ich sag ja nix gegen das ein oder andere PS extra oder Sound/Auspuff aber Turbo is schon extrem und katapultiert den Cougar in ganz andere Klassen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi Leute,

schaut Euch das mal an ..... drück mich ;-).

noch mehr Links ..... Einbauanleitung Supercharger und ..... Einbaubilder

Vortech (das Thema hatte wir schon mal im Board)

VIDEO: Supercharger Run

Ãœbrigens teile ich Cougarmans Meinung. So 'n Umbau zieht 'n Rattenschwanz hinter sich her
( Kupplung, Bremsen, TÃœV ).
Ich denke mal dass zu den 3600$ Vortech-Preis nochmal so viel für das nötige "drumrum" dazu kommt
(den Einbau nicht mit gerechnet).

Grüße
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Ich teile Eure Meinung auch, da dass einfach viel zu viel Geld
ist. Aber rumspinnen wird man ja wohl noch dürfen :D

Wenn ich richtig gelesen habe sinds 294 PS??!! :wow
Wären aber eindeutig mehr wie die verpsrochenen 46%......
oder hab ich da was falsch verstanden......?!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
... bin mir da ned so sicher, aber .....

die Amis messen am Motor und nicht an den Rädern ???

Grüße
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@ Achim

keine Ahnung.

Auf jeden Fall hat der V6 im Cougar auch in den amerikanischen
Prospekten immer 170 HP ....?!
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Ich denke mal die 294 PS sind echt, warum, das was die da haben ist kein Turbolader, wie bei anderen Autos, sondern ein direkt über Riemenscheibe angetriebener Kompressor. (Geil, wie in den 30er Jahren)

Das Teil muss der Hammer sein, ich will nicht wissen was der für eine Standgas Leistung bringt. Und wie man damit los fährt, ohne alle drei Wochen neue Räder zu brauchen.

Wenn es Jemand sponsert, ich würde es gerne mal probieren :D.

Tschüß Hickey.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
:D

Was da wohl für Zeit vergeht bis Tempo 100??
Muß doch auch geil sein :mua
 
T

tharealpimp

Gast im Fordboard
ich würde auch gern das teil haben, meint ihr der Tüv lässt das uüberhaupt zu....?!?!?!?!?
Was geht den dann mit dem Benzinverbrauch, um wieviel steigt er denn an ??!?!?!
Und was denkt ihr über die beschleunigungsdaten, im video geht er ja schon ab, wie fusspilz ;) !!!!!
 
Oben