H4 Glühlampen mit farblichen Schimmer und E-Prüfzeichen.

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Nabend aller Seits.
Vor einiger Zeit (vielleicht 4 Jahre???) bietete ein Supermarktkette (welche weiß ich auch net mehr) Glühlampen mit einen doch klar erkennbaren grünlichen Schimmer an. Diese besaßen ein E-Prüfzeichen und waren deswegen innerhalb weniger Tage ausverkauft.

Meine Frage lautet daher: Gibt es diese Glühlampen (nicht nur diese Farbe) noch und wenn ja, wo kann man diese kaufen oder bestellen???

...der Markt wird ja von blauen nur so überrannt... aba andere habe ich seit den grünen nicht mehr gesehen...

thanks...
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen


Warum bekommen Glühlampen eine E-Nummer,wenn sie nachher wieder verboten werden ???
Ich hatte diese selbst einmal. Damals habe ich diese von JOERG Autozubehör geordert und dort gibt es diese immernoch. Diese heißen jetzt Xenon Green und Rainbow. Ich hatte damals die Rainbow und die sind Grün.

Und beide sind heute noch zugelassen

MFG
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
nur weil nen e zeichen drauf ist heißt es ja nicht das die leuchte auch wirklich zulässig ist :rolleyes:

das zeichen aufbringen wird von vielen billigteilen gern gemacht um den absatz zu erhöhen...
bestes beispiel : "lasierte leuchten mit e prüfzeichen" :wand


also bei uns hat hier eine supermarktkette von bosch "magic" lampen , sie sind auch regenbogen bunt vom glas her (ka wie das lichtbild ist ! )
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Bad-Focus
nur weil nen e zeichen drauf ist heißt es ja nicht das die leuchte auch wirklich zulässig ist :rolleyes:

quote]

Ich rede von der FA. Jörg - Auto -Tuning- Sport Zubehör
Was andere machen weiß ich nicht.

Dann währe er im Ernstfall Schadensersatzpflichtig da er Produkte mit falschen Infos verkauft hat.

Und das wird er Garantiert nicht machen.

MFG
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
wunderbar..........!

Ein fettes Dankeschön!!!

Die Bestellung habe ich gerade raus geschickt!

Danke, Danke, Danke!
 
Oben