Erfahrungsberichte von Glühlampen im Cougar

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo.
Mich würde mal interessieren, welche Glühlampen ihr benutzt und wie Zufrieden ihr seit.
Langlebigkeit
Färbung
Lichtausbeute
Preis/Leistung usw....

Hab die letzten Monate immer diese billigen Xenoneffektlampen drin gehabt.
Sehen richtig gut aus, aber halten höchstens 3 Monate und werden von Tag zu Tag irgendwie schwächer!
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
Narva • Range Power Rallye
nicht zugelassen, weil 85w - machen aber richtig gut Licht. Farbe ca. 4100K.
Da kommen die Nightbreaker und anderes 3-Monate-Gesocks nicht hinterher.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Mit dem Unterschied das sie im legalem ramen das meiste licht rausholen. Meinst du solche Wattbegrenzungen gibt es aus Jucks und Dollerei ?

Wenn wir danach gehen kann er sich auchn paar LKW Scheinwefer aufs Dach pappen, machen auch mehr licht..
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Ich bin im Mondeo MK2 und MK3 auch mit den Bosch+90 sehr zufrieden. Meiner Meinung nach sogar besser als die Philipps xtrem die ich vorher hatte.
 

SirSizzle

Eroberer
Registriert
25 Dezember 2010
Beiträge
86
Alter
42
Ort
65817, Eppstein
Woher kommt eigentlich der immer wiederkehrende Einwurf, dass Nightbreaker und Konsorten nur 3 Monate halten?

Es stimmt, dass die Hersteller ihre Produkte mit verkürzter Lebensdauer (etwa 50% i.V.z. herkömmlichen Lampen) auszeichnen.
Sollte dem so sein, dass diese 3-Monats-Angabe zutrifft, müsste eine herkömmliche Lampe also GENERELL nach 6 Monaten kaputtgehn!

Das ist einfach nicht so!
Geht man hingegen von einer wesentlich wahrscheinlicheren durchschnittlichen Haltbarkeit herkömmlicher Lampen von etwa 3-5 Jahren aus, so hat man an den vom Preis beinah gleich teuren Nightbreaker Lampen wesentlich mehr.

Die Herstellerangabe der 50% kürzeren Lebensdauer ist keine fixe Bindung, die Lampen können auch deutlich länger halten!
Meiner Meinung nach wird das nur angegeben, weil es so kommen KANN und der Hersteller nicht für jedes Paar Lampen, dass mal wirklich nach sehr kurzer Zeit über die Wupper geht für Schadensersatz/Gewährleistung/Garantie haftbar gemacht werden kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich im Vorgängerwagen (mit H4 Sockeln) die Nightbreakerbirnen 4 Jahre (!!!) verbaut hatte und beim Verkauf waren die immernoch intakt.
Im Cougar hab ich die seit fast exakt 3 Monaten drin....sollte ich jetzt vorsichtshalber mal ein Ersatzpaar kaufen? NEIN!
Die halten....und wenn es die tatsächlich mal zerhaut, kauf ich mir das Paar online bei ebay.pl für 17€ inkl. Versand!

Preis / Leistung = TOP + StVZO-zulässig ;-)

So...Mythos Nightbreaker BUSTED..zurück zum Thema ^^

:happy
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Alles relativ zur Fahrleistung. Die Philipps haben bei bei mir ca. 14 Monate bzw. ca. 50tsd km gehalten. Die im MK2 waren noch gut- habe ich trotzdem mit getauscht.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
die erste reihe der nightbreaker war für die tonne und ist recht schnell hobs gegangen. Wurde nachher was verbessert
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
N

nseCF

Gast im Fordboard
Cosmic7110 schrieb:
Mit dem Unterschied das sie im legalem ramen das meiste licht rausholen. Meinst du solche Wattbegrenzungen gibt es aus Jucks und Dollerei ?

Wenn wir danach gehen kann er sich auchn paar LKW Scheinwefer aufs Dach pappen, machen auch mehr licht..
Verboten wars erst, wenn man erwischt wird :engel2 Und bei Exoten ist die Wahscheinlichkeit des Auffalens noch geringer, weil kaum einer weiß wie's Serie sein muss.
Außerdem will ich was sehen, während ich von Audi+BMW xenon-geblendet werde. :aufsmaul
Und LKW-Schienies auffem Dach wärn ja hässlich - sonst würd ich mir das glatt überlegen ... :lol
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
SirSizzle schrieb:
Woher kommt eigentlich der immer wiederkehrende Einwurf, dass Nightbreaker und Konsorten nur 3 Monate halten?

Genau das frage ich mich auch! ich fahre im Monat bis zu 4500 km und das mit TFL Relais! Also Ganztagsbefeuererung! Habe bis jetzt(ca30000km) noch keinen Lampenausfall der NIGHTBREAKER gehabt!
selbst als ich sie dazwischen nochmal raus hatte und auf die Faceliftscheinis umgebaut habe...absolut topp.

Noch zwei Tipp`s an die NARVA-Beschwörer! Ich habe schon Fahrzeuge gesehen denen damit Zündschlösser und Stecker abgebrannt sind! Ausserdem sind diese "Befeuerungsmittel" echt schnell "nachlassend"
und...im Falle eines Unfalls wird das Fahrzeug vielleicht sichergestellt ?! und dann möchte ich in KEINER der NARVA Fan`s Jacke stecken! Erloschener Versicherungsschutz kann echte Probleme bringen!
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
Erstensmal sind das nicht 100w sondern lediglich 85w - was den Schmor-Braten jetzt aber soo nicht fett macht.
Zweitensmal fahre ich die Dinger nicht ganzjährig, sondern nur im Winter (nicht Frühling, auch nicht Herbst, Sommer schon mal gar nicht) > da langt die Kühlung.
Drittensmal fahre ich sonst Extreme Power (von ATU für satte 49 Taler :wand1 ) und im Sommer überwiegend TFLs.
Das passt schon alles.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Silberberglöwe schrieb:
SirSizzle schrieb:
Woher kommt eigentlich der immer wiederkehrende Einwurf, dass Nightbreaker und Konsorten nur 3 Monate halten?

Genau das frage ich mich auch! ich fahre im Monat bis zu 4500 km und das mit TFL Relais! Also Ganztagsbefeuererung! Habe bis jetzt(ca30000km) noch keinen Lampenausfall der NIGHTBREAKER gehabt!
selbst als ich sie dazwischen nochmal raus hatte und auf die Faceliftscheinis umgebaut habe...absolut topp.

Noch zwei Tipp`s an die NARVA-Beschwörer! Ich habe schon Fahrzeuge gesehen denen damit Zündschlösser und Stecker abgebrannt sind! Ausserdem sind diese "Befeuerungsmittel" echt schnell "nachlassend"
und...im Falle eines Unfalls wird das Fahrzeug vielleicht sichergestellt ?! und dann möchte ich in KEINER der NARVA Fan`s Jacke stecken! Erloschener Versicherungsschutz kann echte Probleme bringen!

Auf den Dingern steht auch drauf "Begrenzte Lebensdauer" und ich frag mich grad in welchem Fahrzeug das licht übers Zündschloss geschaltet wird ;)

die 85Watt macht der 1.5er Querschnitt aber noch problemlos mit.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
naja, das mit dem Abblendlicht hab ich ja schonmal aufgefasst, finde nur eben den Link nicht, es ist ein leidiges thema, ich habe zu aller erst Grün getönte H7 gehabt, da hat man nichtmal schilder gesehen, wenn man an ihnen vorbei fuhr... dann hatte ich Night Guide drin, die hielten 3 monate, danach nochmal ein pärchen reingekauft und die hielten bis vor 4 wochen, sprich juni 2007 hab ich die grünen rausgemacht.....
Hilfreich wird das Tagfahrlicht-Relais sein, schätze ich mal schwer, jetzt hab ich X-Treme Vision von Phillips drin, sind meiner meinung nach im Cougar sogar noch ein Tick besser wie die NightGuide.... und zu den 85W Kameraden, tut was ihr nicht lassen könnt, steckt am besten noch das DRL-Relais, damit schreddert ihr dann so ziemlich alles..... zudem den Widerstand, der die Birnen auf 85% Helligkeit bringt.......
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
nseCF schrieb:
... Und bei Exoten ist die Wahscheinlichkeit des Auffalens noch geringer, weil kaum einer weiß wie's Serie sein muss ...
Das steht aussen auf dem Scheinwerfer drauf.


hdc-dragonfly schrieb:
naja, das mit dem Abblendlicht hab ich ja schonmal aufgefasst, finde nur eben den Link nicht, es ist ein leidiges thema, ...
Hab ich ein paar Beiträge weiter vor bereits gepostet.
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
RedCougar schrieb:
nseCF schrieb:
... Und bei Exoten ist die Wahscheinlichkeit des Auffalens noch geringer, weil kaum einer weiß wie's Serie sein muss ...
Das steht aussen auf dem Scheinwerfer drauf.
Ich meinte auch mehr, dass ein eher seltenes, sportlich aussehendes Coupe mit hellen kleinen Linsenscheinwerfern nicht auffällt; anders als zB ein 3er Golf oder Corsa B mit zu hellen großen Reflektor-Scheinwerfern. Weil jeder Polyp weiß, wie hell die Scheinwerfer am Corsa B oder 3er Golf mit zugelassenen Lampen zu sein haben. Beim seltenen Cougar wissen die das aber nicht wirklich und werden kaum misstrauisch werden bei 85w - deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass man mitm Cougar wegen Scheinwerfern angehalten wird. Das meine ich mit nicht Auffallen.
Wenn man aber nu doch mal inne Verkehrskontrolle kommt (wegen was anderem oder so), und der Polyp den Cougar kennt, die Markierung am Scheini lesen kann und noch Narva85w von Nightbreaker55w nur vom Licht mal eben so unterscheiden kann ... dann Respekt! Für soviel Begabung zahle ich dann fast gerne. :kniefall
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Meinste nicht das einem Polizisten auffallen könnte das deine Scheinwerfer heller leuchten als normal?
Exot hin oder her,was Beleuchtung angeht gibt es in Deutschland Grenzen bei PKW´s und wenn deiner heller leuchtet fällt das auf.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Die Wattzahl hat mit der Helligkeit nur bedingt was zu tun... daher würde es mich nicht einmal wundern wenn legale nightbreaker gleichauf mit dem narva krempel liegen ;)
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
jo die Ford Funzeln, wenn einem der Waagen lieb ist, und zwar so das er nachts nicht was umhaut, der baut sich gute und helle ein
 
Oben