Erfahrungsberichte 2,2l TDCI

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo,

ich brauche unbedingt Erfahrungsberichte über den MK4 2,2l TDCI (175PS)!
Verbrauch,Spitzengeschwindigkeit,Unterhaltungskosten etc.
Platzverhältniss innen 4türer vs. 5 türer.


Danke schonmal für die Antworten!
 
D

Desert

Gast im Fordboard
Kumpel faehrt selbigen als Kombi spitze bei 17 zoll standard alus 240 laut tacho, platzverhaeltnisse kann ich selber nix sagen weil wir beide kombis fahren
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Diese Daten stehen im aktuellen Prospekt und das kriegst du bei jedem Fordhändler bzw. kann man sogar übers Internet bei Ford direkt bestellen. :idee
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von wotschi
Diese Daten stehen im aktuellen Prospekt ....

Nur das zwischen Märchenbuch und Realität ein paar Unterschiede sein können, daher fragt er ja Leute die den fahren und keine die Prospekte lesen können 8)

GreetS Rob
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Da ich ja "nur" 140PS fahre kann ich nur Auskunft zu den Platzverhältnissen (im 5-Türer) geben....der Innenraum ist einfach nur Riesig...ebenso der Kofferraum, wem das noch nicht reicht dem bietet der Kombi nochmals mehr Platz. Am besten fährst du ihn mal beim Händler vor Ort Probe dann kannst du dich selbst davon überzeugen, setz dich rein und du wirst begeistert sein.

Falls doch interessiert...fahr in jetzt so um die 7 Ltr. (lt. Bordcomputer)...aber viel Kurzstrecke und wenig Autobahn, daher wahrscheinlich nicht sehr representativ. Durchzug passt, fährt sich super-dynamisch, mit 35PS mehr sicher noch um einiges besser.

Zum Unterhalt kann ich nur für Österreich sprechen, ich zahl 127EUR monatlich für Vollkasko, Haftpflicht, Steuer und Insassenschutz; In DE ist es sicher unterschiedlich (evt. Versicherungsrechner im Netz rechnen lassen?).

Natürlich ist die Anschaffung/Finanzierung bei so einem teuren Wagen nicht ohne...Service- und Reparatur-kosten schätze ich ähnlich ein wie bei meinem MK3 und die waren auch nicht gerade günstig.

Vg
Chris
 
Oben