Höhenverstellung Fahrersitz komplett

LouZipher

Eroberer
Hallo.

Nachdem nun mein Ersatz auch wieder ein Mondeo geworden ist - hat dieser ein paar andere Weh Wehchen.
Neben Rost und einer nicht funktionierenden FB (super Idee von Ford, nach einem Batteriewechsel, der dank Fummelei gerne mal länger als 15 Sekunden dauern kann, in die Werke zu müssen ...) klappt die Sitzverstellung nicht. Allerdings höre ich maximal so etwas wie ein leichtes Klack, wenn überhaupt - da dreht sich nichts. Daher nehme ich mal an, daß der Motor selbst hin ist. Weiß jemand eine gute Quelle für sowas ?

PS: die Idee mit dem Metallzahnrad mag ja was für sich haben, aber es hat eben nicht jeder eine Drehbank zu Hause; und einfach so abfeilen, das glaubt doch wohl keiner ...

U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

der Motor ist ansich sehr robust. Bevor der durchbrennt, fliegt eher die Sicherung. Prüfe oder wechsle mal die Sicherung Nr. 28 (30 Ampere).

PS: Zum Wiederanlernen der Fernbedienung muss man nicht "in die Werke", das kann man auch selber. Anleitung dazu hier in der Forums-Datenbank.

Grüße
Uli

D

digico

Gast im Fordboard
Da bei der Höhenverstellung oft das Zahnrad schuld ist, es aus Plaste, dieses Kontrollieren und dann hier

mal suchen es gab jemanden der dieses Zahnrad aus Metall angeboten hat.

Habe ich vor 2 Jahren gemacht seitdem klappt das tadelos.

digico

LouZipher

Eroberer
Ja, die Sicherung muß ich noch kontrollieren, sobald ich den Kasten gefunden hab ;)

Wie gesagt, der Motor dreht erst garnicht, und, wie schon geschrieben; was nutzt mich die Umbauanleitung, ich habe nichts (und niemanden), womit ich das Metallzahnrad auf die Spindel anpassen könnte ....

der_ast

Megaposter
Nur für die etwas verwirrten unter uns (also im Moment für mich :D)
Welcher Motor dreht nicht? Der von der Sitzhöhenverstellung oder der, der das Auto antreibt?
In beiden Fällen hat das nichts mit dem Batteriewechsel im Schlüssel zu tun.
Mit der neuen Batterie im Schlüssel hängt nur die FB zusammen.
Sollte ich mich da grad in die falsche Richtung verrennen, bitte ich gleich um Entschuldigung ;)

ng
Alex

LouZipher

Eroberer
Nein nein, wir reden von 2 verschiedenen Sachen; die mit dem Motor Höhenverstellung; FB war ne andere Sache, war inner Werke, haben mir für lau programmiert, wobei es am Relais ziehen lag.

deceptionthomas

Triple Ass
Hey LouZipher,

was ist bei Dir mit dem Motor der Sitzhöhenverstellunge rausgekommen? War der Motordefekt???

Oben