Höhenverstellbares Lenkrad rutscht runter!

S

Schmeiler

Gast im Fordboard
Moin!

Also das Ding will nicht oben halten, rutscht irgendwie immer wieder runter.
Ich brauche es aber in der oberen Position.

Kann man da was nachstellen oder es andernfalls auf der oberen Stellung irgendwie blockieren?

Karsten

harryhurtig

Foren Ass
du hast auf der limken seite ungefär neben den motorhaubenhebel auch einn hebel wo das lenkrad arretiert wird , mußte mal gucken ob da irgendwas kaputt aussieht :mosh

S

Schmeiler

Gast im Fordboard
Original von harryhurtig
du hast auf der limken seite ungefär neben den motorhaubenhebel auch einn hebel wo das lenkrad arretiert wird , mußte mal gucken ob da irgendwas kaputt aussieht :mosh

Mir is schon klar wie das Ding funktioniert.
Nur hält es eben in dieser oberen Position nicht!
Kaputt is da nix, geht ja auch ne weile, aber wenn ich beim ein und aussteigen mich drauf abstütze rutscht es runter...

harryhurtig

Foren Ass
da kann doch nur der hebl bzw die spannerei locker oä.sein bau doch mal die verkleidung ab und schau ob du am hebel irgendwas nachstellen kannst,
"so tief"bin ich noch nicht in diese gefilde eingedrungen (2 wochen fordfahrer-8wochen rekonstruieren) :bier:

A

ARREIS

Gast im Fordboard
Verkleidung abbauen, gegenüber dem Hebel ist eine Schraube, mit der läßt sich der Mechanismus nachstellen!

S

Schmeiler

Gast im Fordboard
Danköööööö!

Wird morgen gleich erledigt...

Mensch, dann is der Bock ja langsam wieder richtig fit.
Mein Tankdeckel geht auch wieder über den Hebel auf und die Kofferrraumbeleuchtung tuts ebenfalls wieder...

S

Schmeiler

Gast im Fordboard
Danke nochmal, hat super geklappt.

Nun hälts wieder...

Oben