Höhe vom Boden bis Kotflügel ?

G

growland

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.

Habe nun schon seit Stunden das Forum durchsucht..ja die Suchfunktion kenne ich.

Kann mir jemand einen gefallen tun? Messt doch mal die Höhe vom Boden bis zum Kotflügel vorne/hinten. Wäre euch sehr dankbar.
Auto leer, vollgetankt ohne extra Zuladung und mit original Federn.

Das Problem ist folgendes; vom optischen her passt es einfach nicht...darum habe ich mich in meiner Garage erkundigt. Mein Mech hat mir nun Federn bestellt, laut seinen Angaben sollte er ca.35mm runter kommen.
Was mich nun aber verwirrt hat ist das meine jetzigen Federn dunkelblau sind...und ein Kollege gemeint hat Originalteile sind meist nicht farbig. Kannmal jemand mit Originalausstattung nachsehen???

Vielen Dank und schöne Ostern
 
G

growland

Gast im Fordboard
Original von Florett-rs
Hi,
Vorne 685mm
Hinten 675mm

Mit 205/65 HR 15 Winterreifen

und original federn?
...gehe sofort bei mir nachmessen


*******************


komisch, hab jetzt bei mir nochmal nachgemessen...
mit original felgen und sommerbereiffung habe ich folgende werte:

vorne 672mm
hinten 642mm (Kofferraum ist voll beladen)

scheint in etwa wie original zu sein. nur komisch das die Federn blau sind.
einen eintrag im fahrzeugausweis habe ich nicht.




Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen die Editierfunktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Tuningfedern haben im allgemeinen einen kleinen Herstelleraufdruck.

z.B. K.A.W. Cougar VA

Schau mal nach, ob man irgendwo was lesen kann.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von growland
... hinten 642mm (Kofferraum ist voll beladen)...
Warum misst du deine Hinterachse, wenn der Kofferraum voll beladen ist? Ich hätte ihn ja erstmal entladen.

Es könnte ja vielleicht auch sein, dass die Originalfedern hin waren und sie gegen vergleichbare aus dem Zubehör ausgetauscht wurden, ohne den Wagen damit tieferzulegen, denn ich meine mich zu erinnern, dass die Originalfedern schwarz waren.
 
G

growland

Gast im Fordboard
Original von RedCougar

Warum misst du deine Hinterachse, wenn der Kofferraum voll beladen ist? Ich hätte ihn ja erstmal entladen.

Es könnte ja vielleicht auch sein, dass die Originalfedern hin waren und sie gegen vergleichbare aus dem Zubehör ausgetauscht wurden, ohne den Wagen damit tieferzulegen, denn ich meine mich zu erinnern, dass die Originalfedern schwarz waren.

Soll ich dir ein Foto machen? ...dann weisst du warum :D
das meiste macht wohl der subwoofer aus...

du hast recht, wäre möglich das die mal getauscht wurden.
nur wäre dan bei uns eine eintragung notwendig, wenns nicht ford federn sind.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Du bist nicht der erste hier im Board, der andere Federn im Cougar verbaut hätte und bei dem nichts eingetragen wäre. Hier hat sich schon so mancher User gewundert, warum seine Federn eine andere Farbe haben und bei Gebrauchtwagenkauf nichts dazu vermerkt worden ist ... erst beim beim TÜV-Termin ist es dann aufgefallen, weil die entsprechende Eintragung oder das Gutachten fehlten.
 
G

growland

Gast im Fordboard
@redcougar:

so weit möglich möchte ich alles eingetragen und legal haben.
...bis auf die bastuck anlage war das auch möglich :)
ich hoffe ich bekomme meine federn nach den ostern.

warst du vor ca. 2 jahren an der tuning world bodensee mit deinem cougar? oder in sinnsheim,an der car&sound ?
 
G

growland

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Nein, war ich leider nicht. Wieso?

hatte mich mit einer frau unterhalten betreffend roten us-rückleuchten...
sie hatte ihren roten cougar ausgestellt. dachte das könntest du gewesen sein.

schöne ostern noch...!!!

ps: die roten rückleuchten habe ich mittlerweile aus den usa
 
Oben