Guter Preis für 2.9er? und Frage

dorschdaen

Mitglied
Registriert
23 Februar 2004
Beiträge
71
Ort
Köln
Moin,
habe soben einen 11/96er 2.9l 4Türer mit 91TKM gekauft... 1.Hand, alle Inspektionen, Memorysitze(Velour), Standheizung...
für 3.100€

Ist das ein guter Preis? :affen

Welche Lautsprecher passen vorne in die Türen und hinten in die Heckablage?

Thnx!

TÜV heute problemlos erhalte :mua

Kann mir keiner mit den Lautsprechern weiterhelfen???
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Gut... vom Preis her sicherlich ok. Nur den Motor kuckt sich der TÜV nicht an, und da liegt oft das Problem. Erst ab dem Facelift (Ende 97) wurden andere Steuerketten verbaut, und das komplette System mit Kettenspannern gewechselt.

Du hast dir mit dem Cossy einen extrem Wartungsaufwendigen Wagen geholt an dem du dich mit entsprechender Pflege aber auch sehr erfreuen kannst.

In die Türen vorn kannste dir 13er einbauen, denk aber an die Einbautiefe, wenn die Fenster UNTEN sind! in die Hutablage kriegste mit der blechschere 6x9er. :)

Alles etwas aufwendig, ich überlege ob ich 2 16er von UNTEN an die Hutablage mache, die Öffnungen offen lasse, und so "verdeckt" se von unten dran hab. (oder auch 6x9er).

[offtopic]Hab ma die Beiträge zusammengefügt, bitte beachte die Regeln ![/offtopic]
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
53
Ob das ein "guter Preis" ist, weisst Du erst nach 6 bis 12 Monaten, wenn Du den Wagen etwas besser kennst - die Scorpiopreise sind im Keller, so ein Wagen wäre ja grundsätzlich das dreifache wert, aber der Markt liegt eben eher in der Region, in der Du gekauft hast.

Also wenn er wirklich gepflegt ist, und alle Inspektionen hat, und die Steuerketten (siehe Danes Beitrag) okay sind, ist das sicher ein guter Preis. Wenn Du noch ein paar Tausender hineinstecken musst und den Wagen richtig gut findest (Liebhaberpreis) kann das immer noch ein richtig guter Preis gewesen sein!

Wenn Du allerdings erwartest für wenig Geld ein grosses, schnelles Auto fahren zu können, und dies für wenig Geld durch die Zeit zu bringenb, so wird der Preis (unterm Strich) bald nicht mehr so gut aussehen.

Wünsch Dir viel Glück und Spass mit dem guten Stück!
 
Oben