gut? schlecht? behalten oder nich?

L

lalelu

Gast im Fordboard
Also ich wollte ja nochmal nen thread aufmachen und direkt fragen, ob ich das gleich zu dem mondeo mitkaufen soll oder ob das schrott ist?
Ich denke mir so, das es sinnvoll wäre, nur die endstufe zu behalten und den rest kann er ausbauen und behalten...

Hifonics Zeus 5 Kanal endstufe
Sony Md Typ 7900 4x40W *
Jbl glaube 300 Watt rms

was haltet ihr von dem zeug?
Ich wollte mir ja eigentlich eh nen basskasten+endstufe+mp3 radio ins auto einbauen, nun weis ich nicht weiter...

mfg Tom :cola:

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
hifonics ist der hammer!!!
hab ich auch drin!!
das radio ist gut!
behalt die hifonics!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

L

lalelu

Gast im Fordboard
Joa das hört sich gut an...
die endstufe soll 5x130W haben nun habe ich blos noch keine von hifonics gefunden, mit diesen bzw. ähnlichen angaben..

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
steht da nix drauf???
auf meiner steht das unter dem hifonics logo!

L

lalelu

Gast im Fordboard
gute frage, ob da was druff steht, ich hab das auto leider leider noch nicht hier stehen in dem die endstufe eingebaut ist...
Ich wollte mich nur noch erstmal erkundigen, bevor ichs die einfach mit kaufe oder nicht...

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
also ich kann hifonics empfehlen!
braucht zwar mehr strom als ne kleinstadt-lässt sich schwer abstimmen und bringt kleine boxen leicht zum reissen,aber richtig eingestellt kann man viel spaß damit haben!!!

L

lalelu

Gast im Fordboard
naja wollte da, wenn es geht eh nur nen subwoofer anschließen dran...
da dachte ich en nem emphaser 12" oder 15" iinn der größe her glaub mal das das nimmer klein ist...
hab da nicht so ahnung von :) :comp1:

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
da musst du aufpassen!
nicht dass dei endstufe dann zu wenig power hat!
die 15er brauchen schon ganz gut power um überhaupt kontrolliert zu schwingen!!!
die endstufe musst du brücken!
informier dich doch erstmal über den genauen modelltyp-und schau dann bei hifonics nach wie viel power die gebrückt bringt!
weil zu wenig leistung macht jeden woofer irgenwann kaputt!!!

C

chj501

Gast im Fordboard
Hm... sorry, wenn ich das mal so sage, aber ich finde Hifonics WAR der Hammer... ist meiner Meinung nach nicht mehr so, seit dem da Crunch seine Finger drin hat ;)

Sowohl die Zeus als auch die Brutus Serie sind üble Stromfresser mit einem sehr bescheidenen Wirkungsgrad.

Kann das so aus eigenen Tests nicht anders sagen... Trotz Kondensator flackert schnell das Licht und den Bass hört man trotzdem nicht wirklich (Brutus an 2 Ohm mit einem 30er Doppelschwingspulenwoofer).
Mit einem 600W Kenwood Verstärker locker weggehauen, das Teil ;)

Also das Kommentar "Hifonics ist der Hammer!!!!" kann ich bei den neuen Serien nicht bestätigen!

EDIT:
Habe mal bei denen uffa HP nachgeschlagen...
Die einzige Zeus 5-Kanal ist die ZX8000 und liefert 4x55 + 1x200 W.
Fremdspannungsabstand, Dämpfungsfaktor und Klirrfaktor sind OK aber nichts besonderes...
Wie gesagt... kein Verstärker, den ich mir persönlich jetzt aneignen wollte.

Achja... und wenn Du nur den Subwoofer betreiben willst, ist eine 5-Kanal eh das falsche... und die brückt man auch nicht, denn der 5. Kanal ist für den Sub (nur mal so als Hinweis) ;)

Wirst Dir da mit einer gescheiten 2-Kanal oder einem Monoblock besser stehen.

Wobei ich der Meinung bin, man sollte das Frontsystem auch über eine Endstufe schalten, wegen dem Klang ;)

Greetz
Chris

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
tum thema monoblock oder zweikanal gebe ich dir recht!und das mit dem 5.kanal ist klar-hab da an meone gedacht und nicht richtig gelesen!
aber ich bin mit meiner zeus mehr als zufrieden!(4 kanal)
sehr guter klang und guter bumms-an nem m.a. audio
wie gesagt,gib ihr den richtigen strom und du wirst glücklich!

Oben