jurassman

Doppel Ass
Registriert
6 August 2007
Beiträge
104
Hallo Leute

Leider funzzt grad die Suche nicht richtig.. aber muss das unbedingt wissen bevor ich meinen Cougar beim mech vorbei bringe..

Hab meinen Cougar seit 1.5jahren, und hab schon fast 20000 km gefahren, es ist etwas spät, aber auch höchste Zeit mal nen Service machen zu lassen, laut Buch hätte ich bei 130k machen sollen bin jetzt schon bei 138.. hatte aber auch nie Probleme..

Geht das i. O. wenn ich gleich zur nächsten Ford werkstatt laufe? oder soll ich erst vergleichen was sowas kostet? Bzw. was denkt ihr mit wie viel muss ich rechnen?

Weiss nach dem letzten Reifenwechsel nur das meine Bremsbeläge runter sind und ich jetzt neue brauche! grml

Danke für die Hilfe

Liebe Grüsse
Jury
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Der große Service kostet bei Ford nach meinen letzten Informationen ca. 350,- € ohne Teile. D. h. es kommen noch Öl, Ölfilter, Luftfilter etc. dazu. Wenn auch noch die Bremsen gewechselt werden müssen, wird es entsprechend teuer.

Was genau gemacht wird, kannst du den Wartungsplänen auf ETis entnehmen -->> Klick mich
 

jurassman

Doppel Ass
Registriert
6 August 2007
Beiträge
104
Auf was kann ich da gehn aut ETi?
besser auf Jahr oder Kilometer? meiner ist 10Jahre alt und hat 138k

Hmm hab seit nem halben jahre nen K&n luftfilter drinn.. der ist eigentlich ned zugelassen in der Schweiz, würdest du den rausnehmen vor dem service oder sit denen das egal?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von jurassman
... besser auf Jahr oder Kilometer? meiner ist 10Jahre alt und hat 138k ...
Wieso besser? Es geht immer danach was zuerst eintritt - also entweder 10 Jahre oder 150.000 km.

In deinem Fall also die 10 Jahre.

Original von jurassman
Hmm hab seit nem halben jahre nen K&n luftfilter drinn.. der ist eigentlich ned zugelassen in der Schweiz, würdest du den rausnehmen vor dem service oder sit denen das egal?
Dem Service ist das völlig egal. Die sind ja nicht der TÜV oder wie das bei euch heißt.
 
W

wito

Gast im Fordboard
jep heisst MFK :D

@jurassman

meld dich mal per mail oder PN bei mir... kann dir die teile recht günstig bersorgen, jenachdem wo du wohnst in der schweiz, kann ich dir auch ne garage empfehlen...!

gruss
 
Oben