Große Probleme mit Mondeo. Wer kann mir helfen?

B

blondy18

Gast im Fordboard
Hallo.
Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Mondeo.
Seit einigen Monaten kommt es vor, dass während der Fahrt das Auto kurz ruckelt,alles aus ist und nach 2 Sekunden wieder angeht ohne das ich etwas tun muss. Es ruckelt kurz, (als hätte ich mich verschaltet bzw. als wenn man versucht im 3. gang oder so anzufahren) dann geht das Radio aus, die Leuchten von Handbremse, Batterie usw. leuchten auf (als hätte man den Motor abgewürgt) und nach 2 Sekunden läuft alles wieder. ALs wenn das Auto kurz nen "Aussetzter" hat sag ich mal. Zuerst war es nur alle 100km und heute ist es 3mal innerhalb von 5 minuten passiert. Hat vlt. jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich hab auch manchmal eine unruhigen Leerlauf könnte das vlt. damit zusammenhängen??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiss einfach nich was es sein könnte, Ob Motor, benzinpumpe oder iwas elektronisches. Falls es euch hilft ich habe nen Mondeo Baujahr 97.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Ein paar Angaben zum Auto ,wären sehr hilfreich.
Bj 1997
Was für eine Maschine ist drin ?
Wieviel km ?
Wann letzte Inspektion ?
Ölwechel ,Kerzen usw.
Ohne ein paar Angaben mehr ,kann Dir keiner weiterhelfen ,nur Raten bringt ja nichts.
:bier:
 

Loveremains

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
199
Alter
40
Ort
Lübeck
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
schau mal ob die Batterieklemmen noch einen festen sitz haben oder Korrosion zu erkennen sind

und mit fest meine einmal mit einem schlüssel nachdrehen - nicht Fingerprobe.... das Problem hatte ich auch mal - nur ich war damals so paddelich und hatte die klemmen erst gar nicht richtig festgezogen nach einem Ausbau

gruß:
Jan
 

taucher

Doppel Ass
Registriert
25 April 2006
Beiträge
109
Alter
68
Ort
Dortmund
Moin!

So fing es bei mir auch mal an, und nach einiger Zeit ging der Wagen ganz aus und wollte nicht mehr starten. Manchmal erst nach ein paar Minuten wieder, oder erst nach einer halben Stunde. Habe die Massekabel überprüft und neu angezogen.
Und am ende kam raus es war die Batterie.
Dann fiel mir ein das ich so änliche probleme schon mal hatte und dass es damals die Batterie war. Also flugs eine neue EIngebaut... und alles war wieder Ok.
Also versuch mal eine neue Batterie.

Gruß Jürgen
 
B

blondy18

Gast im Fordboard
Original von lesco
Hallo
Ein paar Angaben zum Auto ,wären sehr hilfreich.
Bj 1997
Was für eine Maschine ist drin ?
Wieviel km ?
Wann letzte Inspektion ?
Ölwechel ,Kerzen usw.
Ohne ein paar Angaben mehr ,kann Dir keiner weiterhelfen ,nur Raten bringt ja nichts.
:bier:

Bj 1997, 1,8er Maschine, 122000km runter.
Ölwechsel wurde vor 1 jahr gemacht als ich das Auto bekommen habe. Kerzen Zahnriemen usw. kann ich leider nichts zu sagen, da der Vorbesitzer das Scheckheft nicht geführt hat, (bis auf den Ölwechsel)

Falls es an der Batterie liegen sollte, Ich habe mir vor 2 Monaten ne Endstufe geholt könnte das eine Ursache sein das die Batterie dann vlt. nicht mehr richtig funktioniert?
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Wechsel mal die Zündkerzen,aber die Orginal Motorcraft.
Dann siehen Wir mal weiter.
:bier:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von blondy18
Falls es an der Batterie liegen sollte, Ich habe mir vor 2 Monaten ne Endstufe geholt könnte das eine Ursache sein das die Batterie dann vlt. nicht mehr richtig funktioniert?

Wenn die schon ziemlich "verbraucht" ist, wäre das durchaus möglich. So eine Endstufe braucht doch einiges an "Saft". Oder es ist, wie hier schon erwähnt ein Batteriepol lose.
:idee
 
B

blondy18

Gast im Fordboard
ich habe die Batteriepole vorerst nochmal nachgezogen (die liesen sich doch ein bissn nachziehen), und bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten..ich hoffe mal das das der Fehler war, und ich mir keine sorgen mehr machen muss. Ansonsten werd ich Stück für Stück weiterforschen.
 
Oben