Grillpflaume umbauen von 2004 auf 2006 möglich ?

M

Michael-TDCI

Gast im Fordboard
Hallo,
kleine Bastlerfrage :
kann ich von meinem 2004er Frontgrill die Fordpflaume auf einen
2006er Grill umbauen ?, oder benötige ich eine völlig andere Größe ?
Gruß michael-tdci

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Hol´ Dir doch einfach einen 06er Grill und verkaufe mir Deinen 04er... :applaus. Ist doch viel einfacher...

Sind die Pflaumen denn nicht gleich groß?

LG
Tawolgany666

M

Michael-TDCI

Gast im Fordboard
Hallo Tawolgany666,
sollte ich alle Teile für einen 2006er Grill zusammenhaben, können wir gerne darüber reden. ( Leider sind die neuen Grille verdammt teuer für ein bisschen Plastik);)
Weis vielleicht noch jemand, ob die Grillpflaumen austauschbar sind ?
Gruß michael-tdci

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Der Grill der aktuellen Modelle von 2006 hat andere, breitere Waben. Ansonsten sehe ich da eigentlich keinen großen unterschied...

Ich habe mal ein Bild des 06er Grills angehängt (mit der Erlaubnis des Eigentümers ;) ) und der Grill aus 2004 ist bei Hitman320 in seiner Galerie zu finden.

@michael-TDCI

Willst Du Dir denn einen zusammenbasteln? Ich rufe jetzt gleich einfach mal bei Ford an und frage, was die Teile dort kosten. Ich hab´ hier im Forum mal gelesen, dass die garnicht so teuer sind - billiger jedenfalls, als derzeit bei Ebay für deutlich über 100,-€.

M

Michael-TDCI

Gast im Fordboard
Hallo,
habe von Ronny erfahren, das die Pflaumen wohl von der Größe passen , aber leider die Schließfeder der Rückklappfunktion etwas anders sitzen. Bei Ford hatte ich mich auch schon erkundigt :
Grill ohne Chromrahmen und Pflaume = ca. 160,00(mit MWst),
Chromrahmen = ca. 120,00(mit MWst).
Gruß michael-tdci

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Hmm...ich habe gerade mit Ford telefoniert...der Grill von Dir (ab 06.2003) kostet mit Chromgrill ca. 93,-€ inkl. Mwst. und der Neue ab 2006 ca. 177,-€ mit dem Chromrahmen (101,-€ für den Grill und nochmal 47,-€ für den Rahmen zzgl. Mwst.). Dass die Pflaume nicht dabei ist, hat er mir natürlich nicht gesagt. Aber das wäre ja trotzdem deutlich billiger, als bei Deinem Händler.

Dann schlagen die beim Neuen ja doch ganz schön zu! Aber wie schon gesagt, wenn Du die Sachen zusammen hast, würde ich den "Alten" schon gerne haben, denn mir gefällt der so ganz gut.

LG
Tawolgany666

M

Michael-TDCI

Gast im Fordboard
@ Tawolgany666
Sobald ich alles zusammen habe, bist Du der erste, den ich den Oldie anbiete.. :D
Gruß michael-tdci

Tigra

Haudegen
Laut meiner Rechnung:

1365546 Kühlergrill 104,86 €
1379371 Zierrahmen 48,32 €

auf der Rechnung steht noch eine Abdeckung,

1417768 Abdeckung 31,71 €, das könnte die Pflaume sein.

alle Preise zzgl. 19% MwSt.

Oben