Grill aus Alugitter

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Ja, soweit so gut! :D Danke nochmal für dir Tipps!
@ Speedy: Danke auch für deine Tipps! ;)
Ich habs zwar anders gemacht als ihr beide, aber die grundlegenden Züge waren die gleichen! :D Werd unter der Woche mal den oberen Grill machen wenn ich das zeitlich schaffe wegen der Arbeit und euch dann wieder mit Bildern terrorisieren! :happy:
Edit: Ohje, der obere Grill bringt aber viel Fummelarbeit mit sich. Drin habe ich ihn zwar, aber da muss ich mir noch was einfallen lassen bezüglich der Optik wenn man die Haube aufmacht! :D Und am unteren Ende wäre es nicht verkehrt wenn ich ihn weiter nach vorne drücken könnte. Na mal sehen, da fällt mir hoffentlich noch was ein. Bilder reiche ich morgen dann im Laufe des Tages mal nach...
 
P

pumaracertg

Gast im Fordboard
jaja diese gitter.... :D :D

hier mal bilder von meinem gitter... :applaus


in original siehts ein bisschen besser aus...
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
So, hier mal ein Bild von meinem neuen Grill oben, muss da aber noch was machen damit er etwas weiter nach vorne kommt!
 
J

JayJ.Stylez

Gast im Fordboard
Original von Puma-Shark
So, hier mal ein Bild von meinem neuen Grill oben, muss da aber noch was machen damit er etwas weiter nach vorne kommt!

Hast du das Gitter über den alten drüber gebogen???
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Das habe ich gemacht um die Form zu kriegen, den Seriengrill habe ich ausgebaut und durch das Gitter ersetzt.
 
J

JayJ.Stylez

Gast im Fordboard
Achso, ich dachte nämlich, den sieht man gar nicht. Sieht aber echt gut aus, ich hoffe ich bekomm das auch so gut hin, das Gitter steht schon bei mir rum, wenn ich mal Zeit nehm ich das dann auch in Angriff. Könntest du vielleicht mal paar Bilder von deiner Befestigung machen, wäre nett.
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Ich hab mich da so gut es geht an die Tipps von KonArtis gehalten. Hier kannst du dir das mal ansehen. Ist echt gut beschrieben, danke nochmal! ;)
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
[offtopic]KonArtis zufällig am Sonntag in Poll am Start?[/offtopic]
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
@ shark

kein thema, wenn ich helfen kann, dann tu ich das immer so gut es geht! bin ja jetzt auch endlich mal zum anleitungsschreiben gekommen...

[offtopic]hey axel,
denke nicht, das ich am so nach poll komme, habe grade mein KW eingebaut und da es dort des öffteren wohl kontrollen gibt und ich erst ende nächster woche, nach dem seitenschwelleranbau zum tüv komme, werd ich da nicht hinkommen, aber nächsten monat vielleicht...[/offtopic]
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Hallo,

hab mal noch ne Frage, bin auch grad am umbauen und wollte das Gitter über den oberen Originalgrill ziehen, wenn man das tut muss man ja die obere Rippe des Grills entfernen, muss dabei nur der horizontale oder auch der vertikale Teil entfernt werden und wenn ja muss man das komplett oder nur teilweise entfernen. Wollte da nix abschneiden was man noch braucht. :)

Gruß
Henry
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
das horizontale teil hab ich komplett rausgenommen und von dem vertikalen ungefähr noch die hälfte stehen lassen.
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Hi,

ich häng zwar in Sachen Grill etwas hinterher aber nichts desto trotz heut hab ich meinen oberen vollendet :party2: das Ganze hat mich Schweiß, Blut (kein Scherz) und ca. 1,5h gekostet der Untere wird folgen wenn ich mich von dem ersten Stress mit dem Streckmetall erholt hab.

Hir mal ein erstes Pic haben zwar schlechtes Wetter aber was solls arbeiten kann man auch drin :D

@glotzer danke :happy: hab deinen Rat befolgt und das hat richtig gut hingehauen
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Sieht sehr gut aus, vor allem passt das mit den Farben auch gut zusammen! Und der untere Grill ist um einiges leichter zu fertigen wie der Obere (fand ich zumindest).
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
Puma-Smissy, kein thema ^^
dann hat das bei dir ja besser geklappt als bei mir. musste noch ewig dran rumfriemeln daß ich überhaupt die motorhaube wieder zubekommen hab ;)
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Nee, das mit der Motorhaube hat super gefunzt, nur halt diese Umbiegerei an den Seiten das ist voll der Hass, bin auf jeden Fall froh das ich das hinter mir hab.
 
Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Ich möchht jetzt hier noch mal die Fahne für die "ich will meinen Grill anders haben, aber ohne Gitter" Leute hochhalten. :D

smallpic-4728.jpg




Gruß, yak
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Tja genau das gefällt mir nicht und so wie es jetzt aussieht find ich es genau richtig, es ist nur manchmal ein steiniger Weg zum Ziel. Außerdem machen wir das ja alle weil es uns Spass macht. :D
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
joa das gefällt mir eben auch nich wenn das gitter so weit hinten steht. die lösung von yakuzza is eigentlich auch nich schlecht, aber was mich daran extrem stört is der fleck wo die fordpflaume mal war o_O
wenn die strebe da durchgehen würde wärs ok, aber so sieht das unfertig aus. und die pflaume wollt ich halt auch weghaben.
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Naja, da gibt es ja noch die Möglichkeit sich einen 2. Grill zu besorgen und Rippen rauszubasteln und im eigenen wieder reinzubasteln aber ich denke auch das ist nur was für Leute die viel Zeit und langeweile haben, denn eh man das soweit hat das man den Übergang nichtmehr sieht.
 
Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Original von glotzer
die lösung von yakuzza is eigentlich auch nich schlecht, aber was mich daran extrem stört is der fleck wo die fordpflaume mal war o_O
wenn die strebe da durchgehen würde wärs ok, aber so sieht das unfertig aus. und die pflaume wollt ich halt auch weghaben.

Hmmm... ist bei mir momentan noch nackt, weil da die Puma Pflaume hinkommt. Ich denke aber, dass es kein Problem wär aus dem unteren Grill das fehlende Stück herauszunehmen und oben reinzukleben. Dann noch ein bisschen schleifen und lackieren. Würd die Arbeit so auf 1 bis 2 Stunden schätzen. Kosten: 7 Euro für den Lack.


Gruß, yak
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Moin,

wollte mir gestern das Gitter für den unteren Teil des Grills kaufen und war bei (bitte nicht hauen :)) ATU. So nun sagte mir der Typ 20x120 in Silber haben wir nicht :wand, na toll.
Nun meine Fragen reicht für den unterne Grill auch 20x100 wenn man sparsam ist oder wo bekomme ich 20x120 her und ist das Muster bei allen Herstellen dasselbe?

Wär dankbar für nen Rat dann hab ich am WE was zu tun :D
 
P

PumaGT

Gast im Fordboard
Racegitter einbauen beim Puma

Hallo, kann mir jemand vielleicht helfen oder ein paar tipps geben wie ich in der orginal stoßstange vom ford puma racegitter einbaue und anstatt des orginal kühlergrills auch racegitter einbauen ?????

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ?!?!?

MfG PumaGT
 

Doloco

Grünschnabel
Registriert
4 Februar 2009
Beiträge
15
Alter
40
Ort
Hamburg
Sportgrill\Racegitter

Hallo wollte mal fragen ob es für den Ford Puma ein sportgrill gibt bzw. Racegitter oder ob man das von ein anderen Ford nehm kann?

Möchte gern silbernes Racegitter haben ohne Emblem!
 
Oben